Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Bezaubernd schöne Vögel sind Steinschmätzer...

...und reizend war es von diesem Exemplar mir so schön vor dem pastellfarbenen Hintergrund Modell zu stehen. Da ist es verziehen, wenn zuvor die Federn nicht geordnet wurden!

Steinschmätzer sind Brutvögel des "Ödlandes", die fast überall selten geworden sind. Im Ruhrgebiet haben sie seit einigen Jahrzehnten auf den Abraumhalden neue Lebensräume gefunden. Sonst kommen sie vor allen in Dünengebieten vor, wo sie in Kaninchenbauten brüten. Fotografiert am 1.11.

Am selben Ort entstanden und vielleicht noch ein wenig wertvoller:

Die lange Kralle an der Hinterzehe....
Die lange Kralle an der Hinterzehe....
Hans-Wilhelm Grömping

und noch einmal derselbe Vogel:
Neugierig...
Neugierig...
Hans-Wilhelm Grömping



und ganz neu: Infos zum Steinschmätzer im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00196-Steinschmaetzer/HWG00196-Steinschmaetzer.html

Kommentare 122

Informationen

Sektion
Ordner Helgoland
Klicks 12.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. November 2005
172 Pro / 139 Contra