Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bewitched waterfall

Bewitched waterfall

673 9

Christian Fr.


Free Mitglied

Bewitched waterfall

The Mackay Falls on the Milford Track.
The Milford Track is not as mystical as the Routeburn Track, but this waterfall is one of the most beautiful i have ever seen. It seems that you just have to wait for a little gnome poking his head around one of those stones.

Scan from slide.

Kommentare 9

  • Christina Maria 5. Dezember 2007, 13:50

    Ein tolles Bild! Wieder ein Grund mehr dieses Land endlich mal selbst zu entdecken!

    Alles Liebe
    Christina
  • Sarndra 14. Januar 2006, 14:16

    Very beautiful Christian :-) makes me proud to live in NZ.... and yet even i haven't seen this waterfall.
  • Christian Fr. 11. Januar 2006, 19:53

    Thank you all for your comments.
    In a few days there will be more to see.

    Christian.
  • Jaime Crystal Attenborough 11. Januar 2006, 0:52

    nz is a wonderful place, and being born there i am proud to say that,
    this is an amazing photo, very mistical.
    J
  • Christian Fr. 6. Januar 2006, 11:41

    Hallo Bernd,

    ich stimme dir voll und ganz zu, jedoch muß man
    auch beachten, daß die Neuseeland eine ganz besondere Lage hat, vollkommen von Meer umgeben, kein Festland in der Nähe, eine schmale, langgestrecke Form und ziemlich genau mit der Breitseite den Hauptwindrichtungen ausgesetzt. Das begünstigt solches Wachstum enorm.
    Wenn man Großbritannien betrachtet, dann sieht man in der Tat sehr deutlich, was der Raubbau und Kahlschlag des Menschen anrichten kann.

    Gruß,
    Christian.
  • Bernd Dietrich 6. Januar 2006, 11:24

    Hier erkennt man wunderschön das eigentlich nur noch in Neuseeland in größerem Umfang vorkommende Phänomen des 'kalten' Regenwaldes. In den hitzedampfenden Tropen erwartet man schon fast nichts anderes als ausuferndes Wachstum - daß es aber auch in gemäßigten Breiten hemmungslos wucherndes Grün geben kann, ist uns Bewohnern gerodeter Kulturlandschaften fast völlig fremd geworden.
    Vielleicht schwärmen wir alle deshalb so von der neuseeländischen Wildnis, weil es einen schon fast verschütteten Nerv in uns anrührt.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Christian Fr. 6. Januar 2006, 11:22

    Hoi Kathrin,
    wir sind zu dem Schluß gekommen, daß der Milford Track extrem überteuert ist und landschaftlich auch nicht soviel zu bieten hat wie der Routeburn oder der Kepler Track.
    Also sei nicht enttäuscht, du hast die beiden besten Wege erlaufen...
    Die Mackay Falls und der McKinnon Pass jedoch sind grandios.

    Bist du gerade in NZ?

    Gruß,
    Christian.
  • Katrin Steiner 6. Januar 2006, 9:40

    Ich hab genau diesen Wasserfall gestern auf einem Poster im Laden gesehen und überlegt wo der wohl ist...jetzt weiß ich´s :-) Bei mir war er Milford leider völlig überbucht, daher "musste" ich mit Routeburn und Kepler vorlieb nehmen.
    Den Wasserfall will ich aber auch noch irgendwann sehen! Toll...
    LG Kat
  • Martina X. 5. Januar 2006, 20:46

    Wunderschön! Dort möchte ich jetzt sein... einfach nur die Natur pur genießen...
    LG, Martina