Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Siegfried B.


Free Mitglied, Heidelberg

Bewegungs-unschärfe :)

also mit dem Bewegungsunschärfefilter musste ich nun auch mal spielen, ich denke, die Beine sind noch nicht ganz überzeugend. Der Filter kann sich leider nicht ganz entscheiden, ob er den Wischeffekt nach vorn oder nach hinten machen soll, das ist vielleicht was für PS 8.

Originalbild:

Galopprennen 4
Galopprennen 4
Siegfried B.

Kommentare 11

  • Siegfried B. 5. September 2003, 15:03

    danke, das Bild ist absichtlich nicht besonders aufwändig bearbeitet, ich wollte einfach den Effekt des Filters sehen.
    gruss Siegfried
  • Silvia Antunes 2. September 2003, 23:41

    Just... Great!
  • Yang Fang 26. August 2003, 11:03

    das Bild wirkt wirklich viel dynamischer als das Original, obwohl die PS-Bewegungsunshcärfe für meine Augen noch gewöhnungbedürftig ist:-)) Gruß, yang
  • Siegfried B. 26. August 2003, 9:34

    vielen Dank für die Anmerkungen.

    Wie gesagt, der Anlass für diese Spielerei war ganz konkret, die Diskussion in dem Voting,
    UPS-neuer PC für die Mönche
    UPS-neuer PC für die Mönche
    Janko Cuden

    bei dem ich den Vorschlag machte, aber den Bewegungsfilter in seinen Effekten auch nicht kannte.
    Soll nun aber nicht heissen, dass ich meine Meinung bzgl. des Galeriebildes geändert, für mich ist das Highlight dieses Blicks der Blick des Mönchs und der kommt weder beim Mitziehen noch beim Blitzen so gut.

    Siegfried
  • Antje Görtler 25. August 2003, 23:44

    Ich schließe mich im Wesentlichen Petra an. Das Original gefällt auch mir besser, aber es ist schon interessant mal ein bißchen etwas auszuprobieren.
    LG Antje
  • Petra CatsDogs 25. August 2003, 23:12

    Mir gefällt das Original wesentlich besser, es hat m.M. nach genug Dynamik (durch den Dreck, den die Hinterhufe schleudern) und die sehr abgehobene Haltung des Pferdes. Für mich gibt es keine "ungünstigen Galoppphasen", schließlich läuft das Pferd so. Höchstens gibt es interessantere (s.o.) oder langweiligere Bewegungsphasen (alle vier am Boden*g*). Dieses Motiv ist absolut gelungen, der Filter lässt das Pferd wie (schlecht) freigestellt aussehen und vor allem der Wischeffekt nach vorne ist kontraproduktiv.
    Aber das Originalfoto ist wirklich klasse!
    LG
    Petra
  • Agfa Scala 25. August 2003, 22:37

    ist schön geworden ,-)
    gefällt mir gut ... man kann es auch ohne ebv ,-)



    lg uli
  • Sabine L. 25. August 2003, 21:37

    der Filter wackelt halt hin und her, als wäre es doppelt geblitzt. Das hat mit Mitziehen bzw. Bewegungsunschärfe nix zutun und ist meines Erachtens ein echtes Lassedasse. Vermeiden kann man es evtl. wenn du das Bild freistellst... aber sowas macht man net...
  • Siegfried B. 25. August 2003, 21:26

    vielen Dank, mir ging es einfach mal darum diesen Filter auszuprobieren (angeregt durch eine Diskussion während einer Abstimmung).

    Die Beinhaltung wurde zur Genüge unter dem Originalbild diskutiert, das Bild bot sich dennoch für einen schnellen Versuch an:

    + ein natürlicher Mitzieher wird eben meist etwas unscharf,
    Radfahren :)
    Radfahren :)
    Siegfried B.

    + mit Blitz gibt es dann hinten oder vorn ein Geisterbild, je nachdem auf welchen Verschlussvorhang synchronisiert wurde,

    Zwei Geisterbilder gibt es anscheindend nur bei dem Filter, warum eigentlich? Und wie lässt sicher der vermeiden?

    viele Grüsse Siegfried
  • Thorge H. 25. August 2003, 21:01

    Mit natürlichem Mitzieher fände ich es deutlich besser, der Filter ist wirklich furchtbar. Die Beinhaltung ist verbesserbar, da der Galopper so nach vorne fällt.
  • Dieter Wehrle 25. August 2003, 21:00

    Schade... ich hätte den wischeffekt nicht so stark gemacht.... man bekommt das schon sauber hin...musst nur mit mehreren Ebenen arbeiten..und viel radieren *g*

    ansonsten ein schönen Foto :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz