1.349 3

Franks Naturfotografie


kostenloses Benutzerkonto, Mainhatten

Bewegend.....

Als ich am We bei einem Kurztrip durch Oslo dieses Denkmal sah wußte ich noch nicht worum es sich handelte. Zu Hause angekommen hab ich ein wenig im Internet herumgeschaut und las dann die Tragödie die sich am 07.April 1990 auf der Fähre Scandinavian Star ereignete. Darauf starben bei einem durch Brandstiftung gelegten Brand 158 Menschen. Und das zeigt eigentlich wie kurz das Leben sein kann, ich kam nach Oslo auch mit einer Fähre und bin vermutlich auch an der Stelle vorbeigefahren wo sich die Fähre zu diesem Zeitpunkt auch befand.

Deshalb wurde am 7. April 2006 in Oslo in der Nähe des heute von Kreuzfahrtschiffen genutzten Festungskais das Denkmal eingeweiht, weches eine Mutter mit Kind zeigt und die Namen aller 158 Opfer auflistet sind.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 1.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 or Sigma 28-80mm f/3.5-5.6 II Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 162.0 mm
ISO 200