Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Philipp Schuppli


Free Mitglied

... beweg sich bloss nicht von der Stelle!

Der Weisskopfseeadler / eng. Bald Eagle ist an der Spitze der Nahrungskette und akkumuliert dadurch mehr Schadstoffe als Räuber niederer Trophiestufen. Dies hat dazu geführt, dass diese Greifvögel in mit Schadstoffen belasteten Gewässern ausgestorben sind. In den Gewässern des Great Bear Rainforest, an der Kanadischen Westküste ist der stolze Vogel glücklicherweise noch häufig anzutreffen. Wer sein melancholischer Ruf einmal gehört hat, vergisst diesen nie mehr. Ich verbinde diesen Ruf mittlerweile mit dem Inbegriff für intakte Ökosysteme und das Gefühl wieder dort angekommen zu sein wo der Freiheit kaum Grenzen gesetzt sind - in den abgelegenen Gewässern des Great Bear Rainforest.

Mehr Informationen unter:
www.greatbearproject.blogspot.ch

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Great Bear BC Canada
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 600.0 mm
ISO 640