Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bevor "Talent", "LINT", "Desiro" und Co auf die Gleise kamen...

Bevor "Talent", "LINT", "Desiro" und Co auf die Gleise kamen...

David0281


Free Mitglied, Schlangen

Bevor "Talent", "LINT", "Desiro" und Co auf die Gleise kamen...

...fuhren u.a. Triebwagen der BR 624 durch die Lande.

Auch wenn sie nicht so modern wie heutige Fahrzeuge waren, bin ich gerne damit gefahren. Derart gepolsterte Sitze sucht man heute vergebens.

624 632 steht abfahrbereit in einem der Stumpfgleise im Dortmunder Hbf.

Dortmund 19.04.2002

Kommentare 3

  • Till Tischer 17. Juni 2011, 18:09

    Herrlich! Das waren noch schöne Zeiten! :-) Auch wenn ich sie selbst nur noch aus meiner Schuldzeit von mitfahren kenne hatten wir in Braunschweig ja noch ihren nachvollger, den 614er laufen! Die Möhren haben noch Spaß gemacht. Dagegen ist 64X gar nix... !
  • Gerd Breuer 16. Juni 2011, 20:19

    Das waren klasse Fahrzeuge, die Kombination aus Dieselgeräusch mit Silberlingskomfort war schon einzigartig. Die Mittelwagen waren recht ruhig, in den Triebköpfen war richtig Radau, vor allem in der Vorserie.

    Ein Foto, was so manche Erinnerung weckt.

    VG,Gerd
  • Tobias Pokallus 16. Juni 2011, 20:02

    Oh, wie oft bin ich damit noch gefahren...Leider auch schon viel zu lange vorbei. Diverse male bin ich damit von Münster aus nach Hause gefahren oder mal durch das Lipperland nach Altenbeken...Der Geruch in diese Fahrzeugen war immer sein Markenzeichen...