Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bevor sich die Nacht über die Erde legt.

Bevor sich die Nacht über die Erde legt.

292 6

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Bevor sich die Nacht über die Erde legt.

Bevor sich die Nacht über die Erde legt, hat das Himmelsblau der werdenden Nacht (Blaue Stunde) das Firmament schon fast vollständig überzogen und trifft schliesslich auf das letzte Gold des Sonnenuntergang-Horizonts, bevor auch dieses letzte Licht zusammenbricht.


Eigentlich war es ein Silhouettenbild, da das Land bereits sehr dunkel und das Licht kurz vor dem Zusammenbruch.
Trotzdem versuchte ich nochmals, einen Hauch der Ebene sichtbar zu machen, was natürlich nur mit Rauschen möglich wurde
(gräuliche Partien in der Ebene).
Da dies aber ähnlich aussieht wie wenn sich ein Hauch Nebel oder Tau über das Land gelegt hätte, gefällt es mir in seiner dunklen Fahlheit.


Im Namib Rand Reserve (Namibia), März 2012.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wolwedans NA
Klicks 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 6.7
Belichtungszeit 1
Brennweite 120.0 mm
ISO 320