Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bevor der Regen kam ...

Bevor der Regen kam ...

439 15

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Bevor der Regen kam ...

... blühten diese Dahlien noch in ihrer ganzen Farbenpracht und zeigten mir den Herbst von seiner schönsten Seite!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/13
ISO: 100
Brennweite: 47 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 15

  • ~Merlin~ 7. November 2007, 11:46

    Die Art, wie du das Licht einsetzt begeistert mich immer wieder. Auch hier bringst du ein wunderbares Leuchten ins Bild,

    Gruß, Kai
  • VB-Bildermacher 1. November 2007, 14:57

    Hallo Uwe, so mögen wir den Herbst. Mit solchen Bildern können wir die triste Zeit bis zum Frühling gut überbrücken. Auch wenn der Winter seine schönes Seiten hat, ich bin inner froh wenn er vorbei ist. Schnitt und Schärfe in gewohnter Qualität, klasse.

    Gruß Volker
  • Papa Frank Kunze 1. November 2007, 13:27

    Ja, immer wieder schön anzusehen.

    vG Frank
  • Edeltrud Taschner 31. Oktober 2007, 22:24

    Schöne Aufnahme !
    Sie bringt mich auf Idee, auch endlich einmal Herbstfarben einzufangen.
    LG Edeltrud
  • Mary Klemmstein 31. Oktober 2007, 15:04

    ohh schöne farben... ja bei uns sieht es da schon anders aus.
    liebe grüße
    mary
  • Makroknipser 31. Oktober 2007, 7:54

    Hi Uwe,
    schön bei dem tristen Wetter ,das tut gut.Bei mir im Garten blüht leider gar nichts mehr.
    Gruß
    Hans
  • Micha Berger - Foto 30. Oktober 2007, 19:21

    ....herrliche farben und klasse präsentation
    lg micha
  • Lydia S. 30. Oktober 2007, 18:04

    Ein bisschen mehr Freistellung würd den unruhigen Hintergrund zurücktreten lassen... ein bisschen unterbelichten würd dem Motiv auch gut tun... wirkt ein wenig verwaschen.
    lg.
    lydia
  • Hartmut Sabathy 30. Oktober 2007, 16:09

    hallo Uwe! eine sehr schöne Blumenaufnahme, super, die gefällt, lg Hartmut
  • Vera Kulow 30. Oktober 2007, 13:22

    Herrliche Aufnahme.Schöne ,warme Farben zur Erwärmung.
    LG
    Vera
  • Helmut - Winkel 30. Oktober 2007, 13:16

    Wie nicht anders zu erwarten, wieder mal
    ein feines Blumenporträt, von Dir Uwe.
    LG Helmut
  • DSK 30. Oktober 2007, 10:19

    1A


    LG MICHA
    ____________________________________
  • Ilona Gompf 30. Oktober 2007, 10:13

    sehr schön diese Farben bei diesem grauen Wetter..

    glg Ilona
  • Othmar Rabensteiner 30. Oktober 2007, 9:47

    hast du noch zur richtigen zeit abgelichtet
    lg othmar
  • Charly 30. Oktober 2007, 9:17

    Das tut gut bei diesem grauen Wetter. Herrliche Farben
    und so schönes Licht! Prima auch die Bildgestaltung.
    LG charly