Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Knittel


Pro Mitglied, Schwedt

Beuteflug

In den Oderpoldern auf einem abgestorbenen großen Baum sitzend konnte ich das Seeadlerpärchen mit dem Fernglas beobachten.
Aber es brauchte noch Geduld und Zeit. Nach gut zwei Stunden endlich zogen beide ihre ersten Runden in der Abendsonne.
Und plötzlich machte sich einer der beiden genau in meine Richtung auf und präsentierte sich von seiner besten Seite.
Das war natürlich pures Foto - Glück.

Kommentare 11

  • Ben BL 28. Juli 2014, 16:34

    Super erwischt. Bestens belichtet und sehr schöne Schärfe!
    Ben
  • dogsandhorses 31. März 2014, 9:46

    Beeindruckender Vogel, toll dargestellt im Flug
  • Muetgrid 30. März 2014, 21:48

    Ich bewundere Deine Geduld, Jürgen...aber wie man sieht, zahlt sie sich wirklich aus...so ein wunderbares Wildlife-Foto hat Seltenheitswert und ich kann Dir dazu nur gratulieren.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Dagmar Fuchs 30. März 2014, 8:50

    Dein Warten hat sich ausgezahlt. Eine gelungene Aufnahme zeigst Du hier.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Frank Görlitz 29. März 2014, 22:33

    Klasse Aufnahme - war sicher ein schönes Erlebnis!
    LG Franky
  • Bruni S. 29. März 2014, 19:03

    Du hast aber wahrlich oft so ein Fotoglück und Können.
    Ganz hervorragend.

    LG Bruni
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. März 2014, 16:32

    Hallo Jürgen.
    Sehr gute Flugaufnahme, tolles Licht unter den Schwingen sehr gute Arbeit.
    Lg. Wolfgang
  • geonix 29. März 2014, 0:00

    Beeindruckend, Kopf und Körper sind schön scharf und die Flügelspitzen scheinen trotz der geringen Verschlusszeit noch eine kleine Bewegungsunschärfe zu haben. Oder liegt das am Bildausschnitt?
    Ich benutze die gleiche Kamera-Objektiv Kombi und muss bei solchen Fotos doch meistens in der Nachbearbeitung den Bildausschnitt noch heran croppen.
  • Vogelfreund 1000 28. März 2014, 23:20

    Gratuliere Jürgen .
    Ein Tolles Foto .
    Und das Erlebnis war bestimmt Geil .
    gruß franz
  • The-lucky 28. März 2014, 21:31

    Ja, das eine war vielleicht ein bisschen Foto-Glück, aber das andere ist deine Geduld! Die hat sich gelohnt, denn dafür hast du ein wundervolles Foto bekommen!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Vitória Castelo Santos 28. März 2014, 20:19

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400