Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Betthupferle

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff war hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der BETTHUPFERLE gesucht :)

+++

allen Gewinnern und Teilnehmern gebührt Ruhm und Ehre

und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich den ultimativen Hauptpreis aus ...

der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk aller Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!

+++

mitraten lohnt also wieder mal doppelt ;))

+++

das nächste Rätsel folgt am 23.04.2013 ... gleicher Ort ... gleiche Zeit
schmiert schon mal die Windungen ;)

+++

eure Gesamtpunktzahl könnt ihr hier sehen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780#p5293650

Kommentare 15

  • Fotogen-ial 7. Mai 2013, 12:54

    Ich bin begeistert ;o))
    Werde wohl öfters mal vorbeischauen - weiter so!
  • Suse70 23. April 2013, 19:50

    geht gleich los Marc ;))
  • Marc Zschaler 23. April 2013, 19:46

    So, bin jetzt da.
    Kannst anfangen.

    Gruß Marc
  • Suse70 17. April 2013, 21:02

    @thomas ... der Hüpfer ist nicht wirklich reinkopiert, sondern das ist eine sogenannte Doppelgängeraufnahme
    D.h. ich habe mittels Stativ diesen Bildausschnitt genau zweimal fotografiert ... beim ersten mal saß Paul links, beim zweiten ist er rechts gehüpft
    Dann werden beide Bilder mittels eines Bearbeitungsprogrammes, welches Ebenen beherrscht, übereinandergelegt und mittels Masken zu einem Bild vereint
    Lg Suse
  • Thomas Kalscheid 17. April 2013, 20:51

    "Betthupferl" hatte ich schon mal gehört, aber in diesem Kontext mit dem Schoki auf'm Kissen kannte ich den Begriff tatsächlich nicht. Der Schlauch war ziemlich lang. Und dann denkt man an irgendwelche Ablenkungsmanöver ala Ponyhof.

    Die Umsetzung, vor allem mit dem reinkopierten "Hupferl" find ich mehr als gelungen.

  • Dieter Geßler 17. April 2013, 20:49

    Danke :-))
    LG
  • Erz 17. April 2013, 20:21

    Superidee ! Ich bin nicht drauf gekommen, hatte gar keinen Plan.
    Liebe Grüße von Erz
  • Suse70 17. April 2013, 20:06

    na klar doch Dieter ;))
  • Dieter Geßler 17. April 2013, 19:48

    Manno, vergessen zum servieren, kannst mir noch einmal verzeihen, und wenn es nur wegen meiner schönen blauen Augen ist?:-)))

    LG
  • Suse70 17. April 2013, 17:07

    @Stephan ... es waren zwei Durchgänge mit gefühlten 10-15 Sprüngen nötig .. Paul hat dann tatsächlich mal gestreikt ;))
    Aber wie sagt man: gut Ding will Weile haben ... kicher
    Lg Suse
  • Dieter Geßler 17. April 2013, 17:05

    Einen Eisbecher hätte ich zu bieten, sogar mit legga Erdbeeren zu Abkühlung des gestrigen heißen Abends. :-)))
    Gut gemacht wie von dir gewohnt.
    LG
  • Stephan Rose 17. April 2013, 15:24

    Bin zwar EXTREM spät dran gewesen, aber hat trotzdem wieder Spaß gemacht. Das Bild ist wieder eine Augenweide:-))) Würde mich dann doch interessieren wie oft der Sprung geübt wurde. ( Sollte die Frage schon aufgetreten sein, bitte ich um Entschuldigung:-) Hab mir jetzt nicht alle alle 140 Anmerkungen durchgelesen:-)) )
    LG Stephan
  • Suse70 17. April 2013, 15:17

    Dankeschön Monue ;)
  • Monue 17. April 2013, 15:07

    Das war wohl ein Geistesblitz gestern bei mir... ;o)
    Danke nochmals fürs Mitraten dürfen!
    Den Begriff habt ihr wieder super umgesetzt! Kompliment!
    Und hier extra für Dich noch ein

    für heut' Abend... ;o)
    LG Moni
  • Suse70 17. April 2013, 14:50

    Nicht traurig sein
    Hat ja noch zum Trostpunkt gereicht ;)
    Einen schönen sonnigen Tag dir und ab und an ein Betthupferle auf dem Kopfkissen
    Lg Suse

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Auflösung Rätsel
Klicks 822
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200