Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Betriebsversammlung

Wegen Reparaturarbeiten an einer Brücke werden zur Zeit die Werksloks der Fa. Rheinkalk, Werk Hönnetal, am alten Kohlenlager im Freien abgestellt. Rechts im Bild steht noch ein alter Wasserkran von der ehm. Schmalspurbahn.

Kommentare 5

  • Gerber Peter 19. September 2007, 22:12

    Echt gut getroffen,mit den Kalk Öfen im Hintergrund.Der Wasserkrahn ist aus der Dampflok Zeit. Deshalb heist es ja auch Kohlenlager.
    Kalköfen im Hönnetal
    Kalköfen im Hönnetal
    Gerber Peter

    Gruß
    Peter
  • Andre Wenzel 18. September 2007, 18:14

    Die Überschrift passt !!!
    Wer ist der Vorsitzende???

    Mfg Andy
  • MichaelStengel 18. September 2007, 9:00

    klasse kulisse im bild! die loiks gefallen mir auch sehr gut!

    lg michel
  • Jörg Brockmeyer 17. September 2007, 22:50

    @Thomas; Stimmt, an die Kulisse, bzw. an die Kalköfen im Hintergrund habe nicht gedacht. Ich habe nur auf die Loks geachtet. Aber da ich in der Nähe von diesem Werk wohne, in dem ich mal gearbeitet habe, werde ich da noch mal hin gehen. Ich danke dir für diesen Tip.
    Gruß, Jörg
  • Thomas Reitzel 17. September 2007, 22:45

    Die Arbeitstiere, Pflege bekommen siekeine, und nun haben sie nicht mal ein Dach überm Kopf. Gibt ein schönes Schmierakel, wenns anfängt zu regnen...
    Schön abgelichtet, und Krauss-Maffei-Loks noch dazu!
    Die Kulisse wäre aber einen größeren Ausschnitt wert! Hast Du da noch was?
    LG Tom