Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fuenfer


Free Mitglied

Betonmischer..."ich" bei Tunnelbau-Innenschale-TU.ICE

Das Bild entstand beim beliefern des Betons für die Innenschale des ICE-Tunnel M.ss-2009.

War leider auch nur kleine Taschenkamera anbei, aber geht glaube ich noch!

Bildbearbeitung: LR3 u.a., 2013

Kommentare 4

  • fuenfer 12. April 2013, 23:50

    Hi Markus, Danke der Worte...

    Naja vielleicht, weil ich meine Bilder nur nach Lust und Laune bearbeite, kann ja manchmal mehrere Tage und länger dauern, bis so ein Bild für mich als O.K befunden wird, auch dann wenn es nicht ganz dem entsprechend meiner Vorstellung geworden ist.

    Gruß Fuenfer
  • Markus Gensmantel 12. April 2013, 1:05

    Deine Bilder sind so anders.. Irgendwie cool :)
  • fuenfer 7. April 2013, 12:20

    Hallo Ludwig.
    Ja ich habe einige beeindruckende Fotografien erstellen können in den letzten 15 Jahren Tunnelbau, es waren ca. 9 Tunnel wo ich mit einem Betonmischer tätig war.
    Da aber, wie Du schon erwähntest, der Zeitfaktor eine wesentliche rolle, den Ablauf bestimmt, sind einige entstandene Bilder, unscharf, verwackelt usw., da versuche ich diese mit diversen Foto- Programmen aufzuarbeiten und hier vorzustellen.
    Leider hatte ich auch immer nur minderwertige Kameratypen ( Pocketkamera ) anbei.
    Aber mal sehen was noch so kommt...

    Gruß Fuenfer
  • Ludwig Keißner 7. April 2013, 4:38

    Sind ja auch schwierige Lichtverhältnisse. Und Du hattest nicht viel Zeit. Schade, dass zum nachträglichen Ausrichten nicht genug "Drumherum" ist. Gute Doku. Man sieht eindrucksvoll die Größenverhältnisse.Das wäre mal eine Location für zig Bilder mit einer großen Kamera.
    LG
    Ludwig

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Betonmischer - LKW
Klicks 297
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera MD85962
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 1600