Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

vawra


Free Mitglied, hinten in Hessen

Betonlandschaft

Die Ruhr Uni Bochum... die Bilder sind mehr per Zufall auf der Suche nach der Pressestelle entstanden.

Kommentare 3

  • Ge. O 14. Mai 2008, 9:01

    Ich fotografiere diese Uni seit einiger Zeit und es ist eine riesige Herausforderung für jeden Fotografen. Die Architektur ist der Hammer. Die verspieltheit der vielen Ebenen kann man eigentlich fotografisch nur ansatzweise wiedergeben. Einen kleinen Eindruck davon gibt das linke Bild.
    Übrigens gehört dies Uni zu den Top 5 in Deutschland.
  • Violet Violetta 26. September 2007, 21:02

    Ähm, ja - ich hab heute das Druckzentrum und das Rechenzentrum gesucht. Im Regen. Das ist echt hart.

    Aber ich bleibe dabei, und wenn ich die einzige bin: Ich liebe diese Uni, auch und gerade optisch. Und Beton brennt doch!
  • Boris Hüning 4. September 2007, 23:21

    Ich logge mich hier immer mehrmals aus ;-) ... wegen der Entdeckungen dabei. Spontan:
    1. irgendwie wundert's einen nicht, wenn da Betonköpfe produziert werden
    2. trostlos wegen der starken Kontraste, des vielen Betons, der Abwesenheit von Menschen und der Bildkomposition - trostlos hoch drei sozusagen, Trip-Dich-ohn
    3. gut photographiert mit viel Schärfe (links, das rechte weniger) und Schatten, die die elende Sachlichkeit noch mehr betonen
    Das in der Mitte macht wenigstens Hoffnung: da könnte tatsächlich der Schatten eines Baums zu sehen sein.

    Klasse.

    Gruß
    Boris

    P.S.: Die Pressestelle hast Du hoffentlich gefunden?! Lebend bist Du ja offenbar wieder rausgekommen ;-)