Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
BETA-TEST der neuen NIKON D3

BETA-TEST der neuen NIKON D3

1.274 5

Alexander Pfeiffer


Free Mitglied, Utschura-Ugu

BETA-TEST der neuen NIKON D3

war in der glücklichen lage, nikons neuen knipser zu testen
schafft unter normalen umständen nicht mal iso 100!!
schafft 10, 4563 bilder/sec (eigener test) aber auch nur ohne AUTOFOKUS!!!. also ungeeignet für sport/tiere, dafür kann man aber ganz dolle einen baum mit 11 fps knipsen (sofern er sich nicht bewegt!)
das design wurde nach einer feucht-fröhlichen firmenfeier entworfen, da kann dann schon mal sowas rauskommen, aber egal, die nikonons wollen ja nur knipsen
nikon sollte auch am sensor nachbessern. die farben stimmen nicht so richtig, glaube ich. und schärfe?...naja
ich werde aber sicher noch ein 2. modell testen, diesmal ein serienmodell und werde euch davon berichten.
nach den daten der kamera nach sollte sie ab 11.11 um 11 uhr 11 verfügbar sein

Kommentare 5

  • Alexander Pfeiffer 24. Oktober 2007, 19:04

    oh herr hubert auer, sind wir leicht kleinlich?
    den stuerzenden rauchfang kann man sich ja gerade denken. aber naja, berufsfotograf.......mir geht es ja auch so aehnlich. wenn ein bild nicht 1000%ig perfekt ist, triffts mich auch immer wie ein keulenschlag.
    aber danke. ihre fotos sind ja auch nicht gerade(!) die schlechtesten, die' s gibt. vielleicht trifft man sich ja mal in der galerie
    lg
  • Hubert Auer Fotowork 24. Oktober 2007, 10:00

    ich finde die Farben doch super,
    als Berufsfotograf warte ich schon lange auf eine nikon die Ergebnisse wie dies bringt.
    Das einzige was mich bei deinem Foto stört ist der Rauchfang im rechten Eck, der (so kommt es mir vor)
    stürzt ein wenig.
    Ansonsten ist die Motivwahl und die Umsetzung
    einfach super, ich setzte dich auf gelb und könnte ich dich vorschlagen würdest du glatt in die Galerie kommen,
    aber wir wissen ja das die besten Bilder den weg meistens nicht finden.
    Ps. werde mir auch eine D3 zulegen, aber erst nach dem 11.11.
    lg
    hubert
  • Alexander Pfeiffer 23. August 2007, 22:23

    petra, ich bin immer noch beim zäheln. angeblich 12 mille!! das wird ne lange nacht heute!!
    lg
  • Petra Sommerlad 23. August 2007, 22:16

    OHA!! Ja äh...da hat Nikon wirklich enorm entwickelt..ja also und wieviel Pixel hat den der Chip zwei oder dreihundert??? LGPEtra
  • 0x FF 23. August 2007, 21:09

    Wunderschöne Knipse. Aber der Fotograf macht das Bild :-(

Informationen

Sektion
Klicks 1.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 14 mm
ISO ---