Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fiete aus Bremerhaven


Free Mitglied, Hagen

Besuch von meinem Freund

Am Freitag Abend war es endlich soweit. Mein Freund Jan ist zu Besuch gekommen.
Was haben wir uns gefreut, uns nach langer zeit endlich mal wiederzusehen.
Jan kenne ich noch aus meiner Zeit als Schiffsjunge. Er hat mir einen Bullaugenring mitgebracht als Geschenk. Über den habe ich mich bärig gefreut. Jan mußte an dem Teil ganz schön schleppen, weil der so massiv ist.
Wir haben am Freitag dann erst einmal lecker was gefuttert, was meine Leutsfrau für uns gekocht hat. Echtes Seemannsessen, nämlich Labskaus.
Wir sind aus dem Klönen gar nicht mehr rausgekommen.
Samstag Abend haben wir uns einen leckeres Bierchen gegönnt und alte Filme von der Seefahrt geschaut.
Und am Sonntag habe ich dann Jan gezeigt, wo ich nun wohne. Eigentlich wollte ich ja gerne fahren, aber da war der Leutsmann nicht mit einverstanden. Das wäre viel zu gefährlich, meinte er.
Unteranderem waren wir auch auf dem Arbeitsplatz von meinem Leutsmann, dem Freilichtmuseum. In die Gebäude rein, konnten wir nicht, da das Museum schon geschlossen ist. Es ist Saisonpause. Aber die schönen Fachwerkhäuser konnte Jan sich auch so ansehen und durch die Fenster konnten wir auch hineinlugen. Leider war das Wetter sehr bescheiden, es war bedeckt und reichlich kühl. Aber das hat uns den Spaß nicht verderben können. Wir waren so ausgelassen, das wir sogar auf einen Baum geklettert sind. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.
Es war ein tolles Wochenende. Jan ist seit gestern Abend wieder weg. Sein Schiff legt bald wieder ab, in Bremerhaven. Aber wenn er das nächste Mal wieder für ein paar Tage an Land ist, will er mich wieder besuchen kommen.

Kommentare 5

  • Brigitte Niestrath 12. November 2009, 16:35

    Moin, Moin Fiete
    Das freut mich aber, das ihr so einen tollen Tag hattet, der Jan ist aber auch ein entzückender Bursche, und sein Mitbringsel ist aber wirklich sehr originell :-)
    So eine bärige Bärenfreundschaft ist doch was tolles, nicht wahr ?
    Und ich finde es ja toll, das deine Leutsfrau so tolle Bilder von euch gemacht hat, da habt ihr immer eine schöne Erinnerung an diesen Besuch :-)
    Am besten finde ich, wie ihr zwei euer Bierchen trinkt, und da war es auch schon gut das dich dein Leutsmann nicht hat fahren lassen, man weiß ja nie ;-)
    Liebe Grüße von der ollen Landratte Gitti
  • Mister Moose 11. November 2009, 17:42

    da hattet ihr aber ein wundervolles Wochenende gehabt :o)!

    Wo kommt denn das Bullauge hin?

    LG die Elche
  • Seebärenclan 9. November 2009, 17:20

    ach sag mal als was ist jan denn gefahren bootsmann ?
    bei der figur wir er seine gang wohl im griff gehabt haben.
    lg dein kumpel julius
  • Motie 9. November 2009, 16:56

    Das war bestimmt ein super schönes Wiedersehen.
    Hattet Euch sicher ne Menge zu erzählen.
    Und dann noch ein richtiges Seemannsessen
    nur für Euch.
    Labskaus..... schmeckt uns besser, als wie es aussieht......
    Sagt mal Eurer Leutsfrau, das sie Euch eine richtig
    schöne Collage gebastelt hat.
    Noch eine schöne Zeit für Euch.
    LG Die Jungs
    .
  • IBear 9. November 2009, 16:20

    Freunde zu Besuch ist immer das Beste. Auf deinem Sofa sieht es auch ganz gemütlich aus und die Ausflüge (speziell das mit dem Baum) finde ich toll.
    lg. IBear