Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Besuch im Miniaturwunderland

Besuch im Miniaturwunderland

783 7

Mister Moose


Free Mitglied, hier und da

Besuch im Miniaturwunderland

Hallo Freunde
es gibt wieder ein neues Abenteuer von uns. Diesmal waren wir mit unseren Eltern im Miniaturwunderland in Hamburg. Sie hatten sich spontan dafür entschieden. Das Wetter war an diesem Tag sehr bescheiden, so dass wir nur dort waren und nicht noch die Stadt besucht haben, was wir unbedingt nächstes Jahr nachholen müssen.
Für die ganze Anlage haben wir 5 Stunden gebraucht, um uns alles anzusehen. Wir haben dann dort ausgiebig die kleine Stadt Hamburg besucht ;-), wie im oberen und rechten Teil der Collage zu sehen ist. Das tollste war der Wechsel zwischen hell und dunkel, wo dann tausende von Lichtern angingen, daher dauerte der Besuch auch so lange :-)
Zwischendurch haben wir auch den Leuten über die Schulter geschaut, die die ganze Anlage überwachen. Es ist ein Wunder, dass die da durchsehen. Das Highlight unseres Besuches war der Schweizer Teil, wo man durch Drücken eines Knopfes eine Schokifabrik zum Laufen bringen konnte, wo am Ende ein Stück Schoki auf uns wartete. Es war gar nicht so einfach, da ranzukommen, da viele Kinder diese Attraktion umzingelten, aber wir haben trotzdem drei Schokis ergattert.

Mal sehen, wo es das nächste Mal hingeht.

Kommentare 7

  • Fiete aus Bremerhaven 9. November 2009, 0:09

    Uih, da habt ihr aber einen super tollen Ausflug gemacht. Da würde ich auch gerne mal hin, aber das ist ein bischen weit weg für uns. Dann habt ihr ja praktisch fast eine Weltreise im Miniformat gemacht. Und für das viele Laufen, ein Stückchen Schoki bekommen.
    Ahoi, sagt der Fiete
  • Seebärenclan 8. November 2009, 22:41

    ihr habt so glänzende augen ,
    ich dürfte da nicht rein weil ich bestimmt die loks steuern würde.
    nach dem letzten unfall in speyer ist über all ein plakat von mir achtung warnung.....macht viel kaputt...
    nicht nett die leute.
    euer kumpel julius
  • Die kleinen Bären 8. November 2009, 21:44

    Ja, da habt ihr wirklich mal wieder einen super-coolen Ausflug erlebt, und wir freuen uns, dass wir via Bilder daran teilhaben dürfen!!! Toll, dass euer Eltern so von der spontanen Sorte sind. :O)
  • IBear 8. November 2009, 20:51

    ... jetzt werden schon ganze Schoki-Fabriken exportiert! Das geht doch nicht. Wer kauft dann noch echte Schweizer Schoki von Nicht-Lila-Kühen?
    lg, der um die Schweizer Wirtschaft besorgte IBear
  • Motie 8. November 2009, 20:25

    Das war sicher ein riesiges Erlebnis für Euch..
    Und da gibt es sogar eine Schoki-Fabrik.....
    Müssen wir unbedingt auch mal hin,
    aber nur, wenn da noch so viel los ist..
    Super schön Eure Collage.
    LG Die Jungs
  • Eisbär and Friends 8. November 2009, 20:22

    Da war wieder ein cooler Ausflug von euch. KLasse Collage.
    lg Eisbär & Friends
  • Elbebaeren 8. November 2009, 20:04

    *staun*

    Da haben wir es ja noch nicht mal hin geschafft ;-)
    Obwohl wir ja fast um die Ecke wohnen.

    Das mit der Schoki-Fabrik ist ein guter Tipp, da müssen wir dann mal hin wenn wenig Kinder da sind. *denbauchreib*

    LG Die Elbebären