Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Bretschneider


Free Mitglied, Auerbach

Besuch im "Heldenkeller"

Die Hauptmaschine vom Typ HSD (Doosan-Wärtsilä) 14 RT-flex-96C mit einer Antriebsleistung von 80080 kW ( 108920 PS ) arbeitete bei meinem Besuch nicht mit voller Kraft ( Schiff lief "slow steaming" ) - aber der Lärm war trotzdem infernalisch. Die Leute im "Heldenkeller" sind um ihre Arbeit nicht zu beneiden. Aber ich konnte wieder leuchtende Augen des Chiefs sehen, als er mir die Maschine zeigte. Sichtlicher Stolz - Herr über so viel PS zu sein. Die HM ist 27,30 m lang, 15,50 m hoch und über 5,00 m breit und wiegt satte 2300 Tonnen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Biggest Vessel
Klicks 1.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Samsung S1070 / KENOX S1070
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 6.3 mm
ISO 200