Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Besuch

Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa)

Kommentare 16

  • E. Ehsani 20. März 2014, 15:09

    Sehr gut getroffen! Gefällt mir Deine Aufnahme! LG Esmail
  • Eva-Maria Nehring 18. März 2014, 9:00

    Bei dieser Pose muss man einfach schmunzeln,
    was wollte sie Dir sagen??
    LG Eva
  • carinart 16. März 2014, 10:37

    Du hast anscheinend bessere Nerven als ich, die vor Schreck davongelaufen wäre ... eine sehr eindrucksvolle Grossaufnahme!
    L.G. Karin
  • Christine Matouschek 14. März 2014, 11:24

    Ein feiner Schuss.

    Jetzt aber schnell weg :-)
    Gruß Matou
  • F. Marquard 13. März 2014, 15:47

    Als Besuch nicht jedermanns Sache, aber harmlos. Interessantes Foto, speziell was die Fühlerfärbung angeht - bei solch aberranten Exemplaren muss ich immer zweimal hinschauen, ob es auch wirklich die "Graue" ist.
    Ist sie hier aber zweifellos.

    VG Frank
  • Monika Ramacher 11. März 2014, 18:23

    Die soll mal ruhig bei Dir zu Hause bleiben....;-))
    Aber Deine Aufnahme überzeugt in Schärfe und Farbe.

    LG
    Monika
  • troedeljahn 11. März 2014, 18:16

    Eine perfekte Makroaufnahme. Klasse getroffen.

    VG Wolfgang
  • Maria J. 11. März 2014, 17:44

    Wenn sie so goß war, wie sie hier aussieht, hat sie sicher einen ganzen Stuhl an der Kaffeetafel eingenommen .. ,-)
    Eine tolle Aufnahme!!
    LG Maria
  • Klaus Zeddel 11. März 2014, 14:19

    So ein ungebetener Besuch würde meine Frau in helle Aufregung versetzen. Aber interessant sehen sie schon aus, die Wanzen. Aus meiner Sicht eine sehr gute Aufnahme in schönen Farben und perfekt, wie Du die Schärfeebene gelegt hast.
    LG Klaus
  • Wolfgang Weninger 11. März 2014, 13:52

    so nah war ich noch an keiner Wanze dran ... gut, dass es keine Stinkwanze ist *g* top fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Sylvia Schulz 11. März 2014, 11:52

    ich kann nicht behaupten, dass ich sie mag, aber interessant sieht sie aus und fotografisch perfekt
    LG Sylvia
  • Heinrich Wittmeier 11. März 2014, 10:51

    eine wanze muss man sich genauer ansehen. ihre zeichnungen am rücken sind vielfälltig. meist farbenfroh und wie mit einem lineal gemacht.
    ein gutes bild in der frontalen. tolle schärfe auf dem kopf!
    l.g. Heinrich
  • Norbert REN 11. März 2014, 10:33

    Sicherlich hast Du sie nicht eingeladen.
    Ich hoffe, sie ist auch zur Zeit wieder gegangen.
    LG. Norbert
  • Franz Lübben 11. März 2014, 9:43

    Es ist immer schön wenn Besuch kommt, hat der Besuch sich dann anständig betragen?
    Gruß Franz
  • emen49 11. März 2014, 9:22

    Ein interessanter Schärfeverlauf!
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne

  • Rüdiger Kautz 11. März 2014, 8:28

    So ein Besuch muss nicht unbedingt sein - allerdings zu einer guten Aufnahme taugt sie allemal.
    Gruß Rüdiger