Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Denhoff


Free Mitglied, Altenberge

Besuch bei "unserer" Bocksriemenzunge

Eine ganz seltene wilde Orchidee, die unter Naturschutz steht und die es laut Orchideenfachmann in NRW seines Wissens nach nirgendwo sonst gibt. Aber ganz unscheinbar 100m von unserm Haus entfernt wächst sie:
die Bocksriemenzunge.
Die Blüten riechen nach Ziegenbock, deshalb wohl auch der Besuch, ein glücklicher Zufall bei dem stürmisch und regnerischen Wetter heute.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bocks-Riemenzunge

Kommentare 6

  • Andreas Denhoff 11. Juni 2014, 13:39

    Für die Fliege...?
    Für uns natürlich schon!!!
    LG Andreas
  • Kerstin Stolzenburg 10. Juni 2014, 10:49

    Dann hüte mal dieses Stückchen Wiese gut. Es ist sicher etwas ganz Besonderes, solche seltenen Pflanzen auf seinem Grundstück zu beherbergen.
    Das ist schon eindrucksvoll ... nicht nur für die Fliege! :-)

    LG. Kerstin
  • Andreas Denhoff 12. Mai 2014, 19:54

    Ich bin von einem Orchideenfachmann aus der Nachbarschaft darauf hingewiesen worden. Ich hatte den Grünstreifen zu unserm Hof schon gemäht, aber glücklicherweise 20cm dran vorbei... Jetzt mäh ich natürlich nicht mehr!!!
    LG Andreas
  • Stefan Adam 12. Mai 2014, 19:34

    Gut, dass Du mit offenen Augen durch die Gegend läufst - sonst hättest Du sie sichern nicht entdeckt.
    Beeindruckend.
    LG Stefan
  • Andreas Denhoff 12. Mai 2014, 18:59

    Wusste gar nicht, wie die Fliege heißt ;-)))
  • Eckhard Meineke 11. Mai 2014, 23:00

    Bist Du sicher, dass das nicht Laokoon und seine Jungs sind? ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 320