Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Besuch bei Rudi #1

Besuch bei Rudi #1

620 14

Heribert Stahl


Basic Mitglied, Koeln raus

Besuch bei Rudi #1

Moenche in einem Kloster bei Beijing verwickelten uns in ein "Gespraech"...
digital 50mm.

Kommentare 14

  • Jeannette Merguin 8. Oktober 2005, 21:07

    Manchmal sprechen Bilder an, weil sie einfach ein gutes Gefühl rüberbringen. Dieses Bild tut das. Ich hab' mir die Chinesen auch viel ernster vorgestellt und war dann positiv überrascht, wie viel gelacht wurde; vor allem, wenn sie uns fotografiert haben (ohne zu fragen - oder vielleicht haben sie gefragt und wir haben's nicht verstanden ;-)
    Gut eingefangen
    Jeannette
  • Herbert Rulf 14. Juni 2005, 15:59

    Zu den blassen Farben ist schon was geschrieben worden, die Erklärung hast Du auch geliefert. Wofür das gut sein soll, die Kamera bei Kontrast, Farbe und Schärfe auf ein Minimum zu stellen und nicht etwa auf einen Mittelwert, bleibt mir allerdings verschlossen - aber ich bin ja auch kein Digitalfotograf.
    LG, Herbert
  • Heribert Stahl 11. Juni 2005, 17:21

    @Rudi und Sada: Die Kamera ist in Kontrast, Farbe uns Schaerfe auf Minimum gestellt und:
    in der Bildbearbeitung bin ich ein echtes Greenhorn. Bei diesem Foto gefallen mir die zarten Farben aber auch so ganz gut. Bei Gelegenheit werde ich mal eine "aufgedrehte Version" reinstellen.
    @Qingwei: das ist aber eine sehr einseitige Betrachtungsweise: ich denke beide Arten haben ihre Berechtigung:
    lazy days am Li River #1
    lazy days am Li River #1
    Heribert Stahl


    Gruesse an alle
    Heribert
  • Michael Gillich 11. Juni 2005, 16:28

    Tolle Arbeit!
    lg MIKE
  • Rudolf Kasper 10. Juni 2005, 13:42

    Eines haeng ich noch dran.
    lg rudi

    Moenchische Neugier
    Moenchische Neugier
    Rudolf Kasper
  • Rudolf Kasper 10. Juni 2005, 7:49

    Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
    Bei Deinen Bildern faellt mir in letzter Zeit auf, dass sie etwas flau wirken, oder mit den Farben was nicht stimmt. Kommt das vom RAW, oder was koennte der Grund sein, oder taeusche ich mich.
    lg rudi

    Der Erleuchtete
    Der Erleuchtete
    Rudolf Kasper
  • Bärbel Roloff 9. Juni 2005, 15:41

    @Qingwei: xiexie für die Erklärung

    ...aber ich find das Bild grad deswegen so gut, _weil_ er Möch so fröhlich in die Kamera schaut!
  • Werner Sperl 9. Juni 2005, 15:15

    Klasse Bild von den drei Männern... Gefällt mir sehr. lg werner
  • Qingwei Chen 9. Juni 2005, 15:08

    @Slides

    kennst du den junalisten, der "undiscrebel" hieß? Der hat die kunst, sich unbemerkbar zu machen und viele tolle bilder von großen persönlichkeiten gemacht. ich meine hier, dass dieses bild nicht mehr natürlich aussieht, weil die mönche den heribert gemerkt haben.
  • Qingwei Chen 9. Juni 2005, 15:05

    @Bärbel,

    Der Rudi ist ein Deutsche, ein FC-Mitglied, wohnt und arbeitet in Peiking. Heribert hat ihn besucht:-) War sicher mit ihm zusammen auf dem Kloster.

  • Slides Only 9. Juni 2005, 15:05

    @ Quingwei
    Du schreibst "Ein gutes Foto kann man nur machen, wenn man sich unsichtbar macht". Das würde ja heissen, dass Portrait- und Aktfotografen gar nie ein gutes Bild machen können und/oder dass Fotos nur dann gut sind, wenn man sie "gestohlen" hat.
    Beides kann ich nicht bestätigen.

    Zum Bild: Es zeigt sehr sympathische Menschen, wo ich glaube, auch einen gewissen Schalk in ihren Gesichtern zu erkennen. Insgesamt ist das Bild etwas flau, das mag aber am Wetter liegen.

    Liebe Grüße
    Slides
  • Bärbel Roloff 9. Juni 2005, 14:43

    Rudi ist aber ein ungewöhnlicher Name für einen chinesischen Mönch ;-)
    Schöner Ausschnitt, könnte für meinen Geschmack aber noch einen Tic nach rechts 'rüber. Aber wunderbarer Schärfenverlauf (und herrliches Grün...).
  • Viktor Hazilov 9. Juni 2005, 14:36

    schön
  • Qingwei Chen 9. Juni 2005, 14:20

    die haben dich aber alle gemerkt, das sieht man von den mienen:-) ein gutes foto kann man nur machen, wenn man sich unsichtbar macht.

    lg qingwei

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz