Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Besuch aus Berlin

Besuch aus Berlin

1.331 12

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Besuch aus Berlin

Die Kollegen des Denkmal-Pflege-Vereins Berlin (DVN) waren heute mit ihrem historischen IKARUS 280 zu Besuch in Frankfurt.
Es war ihr alljährlicher Weihnachtsausflug, der sie diesmal zu uns führte.
Bei der Ankunft in der Oderstadt fuhren sie mit dem Bus zum Erstaunen der am Wegesrand stehenden auf dem Linienweg der Linie B (jetzt 981) mit entsprechender Beschilderung (B Kopernikusstr.) bis zum Bahnhof.
Die letzten Frankfurter Ikarus-Busse verkehrten übrigens 1992!
Hier ein Fotohalt an der Haltestelle Beckmannstraße vor der Kulisse der Georgenkirche.

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Alina Sickert 12. Dezember 2007, 19:04

    Das Bild gefällt mir heut erst richtig - ich war dort nicht ausgestiegen ... hatte mich allgemein zurück gehalten was Fotos des Ikarus angeht ... war wohl doch ein Fehler ;)
    Heimvorteil was die Motivumsicht und Kenntnis der regionalen Gegebenheiten angeht ist dazu immer von Vorteil.
    GLG Alina
  • Uwe Immig 18. Dezember 2006, 21:29

    Schöne Aufnahme mit historischem Wert. Es gibt also noch Busfahrer, die Busse mit Schaltgetriebe fahren können. Na manche Sachen verlernt man nicht. Toll!
    Gruß Uwe
  • Karsten M 17. Dezember 2006, 19:57

    Schöne Aufnahme Ralf! War einfach toll bei Euch und das schreit nach Wiederholung! Das mit den Einsteigewilligen war echt der Lacher- Hauptsache da kommt was mit Rädern-
    VG Karsten
  • Jens Leonhardt 17. Dezember 2006, 11:45

    nirgends ist man vor den Berlinern sicher :-)
    Gruß Leo
  • Klaus Kieslich 17. Dezember 2006, 10:04

    Top Foto in passender Kullisse...eine "alte" Kirche,der Bus aus "vergangenen " Zeiten und der moderne Neubau aus der "jetzt" Zeit !
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 17. Dezember 2006, 7:07

    Japp- war ganz super !!!!
    Und am Bahnhof rümpften alle die Nase über die Wolke ausm Auspuff :o)
    Na dann hats euch ja auch Riesenspaß wie uns gemacht!!!!

    Schönet IKA Bild !!!

    Gruß c.
  • Ralf Großkopp 16. Dezember 2006, 21:17

    @ Thomas: nee, leider nicht. Aber es kamen zum Gaudi der angeheiterten Bus-Insassen potentielle "Beförderungsfälle" angerannt... ;-))
  • Thomas Ködderitzsch 16. Dezember 2006, 21:15

    klasse aufnahme, den typ bus kenn ich auch noch gut
    hast auch ein bildchen von den verdutzten gesichtern der wartenden fahrgäste?
  • Olaf Herrig 16. Dezember 2006, 19:57

    Sie sind schon so lange nicht mehr im Einsatz und immernoch so vertraut.
    Gruß, Olaf.
  • Thom@s Jüngling 16. Dezember 2006, 19:38

    Schön, den Ikarus auch mal wieder zu sehen. Ich war zwar nur ein Jahr lang DDR-Bürger, aber der Ikarus ist mir, neben Lada und Trabant, immer im Gedächtnis geblieben, sah man ihn doch manchmal beim Spaziergang mit dem Kindergarten. Ich weiß gar nicht, wann die Dinger bei uns in Eisenhüttenstadt verschwunden sind...

    Sieht sehr interessant aus, mit der modernen Fassade dahinter. Ein schönes Foto!

    Gruß Thomas
  • Toni Krüger 16. Dezember 2006, 19:38

    Das war doch echt mal 'ne gelungene Weihnachtsfeier...
    Unsere spätere Tour mit dem Tw 49 / Bw 113 hat richtig Spaß gemacht.
    Tolles Bild von einem rundum tollen Tag.
    vG Toni
  • jan.liertzer 16. Dezember 2006, 19:37

    Und Conni war nur Fahrgast, obwohl er ja auch sehr gut Bus fahren kann. War ja in Lichtenberg dabei.
    :-))
    Joa, und das Foto is wie immer ein sehr gelungenes. Überaus sehenswerter Bildaufbau.

    vG Jan