Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Bestimmungshilfe ~

Leider haben die Kreuzkröte (Bufo calamita) und ich nicht herausbekommen um was für ein Pflänzchen es sich handelt. Es blüht leicht lila, einen Verdacht habe ich schon. Standort ist ein Magerrasen, sehr wärmeexponiert, vielleicht kann uns ja jemand hier helfen :--).

- Thüringen 2014 -

Kommentare 10

  • Georg Reyher 4. Oktober 2014, 15:49

    Feine Farben, Schärfe und Perspektive.
    LG
    Georg
  • Jenny Theobald 9. Juni 2014, 12:36

    Mit Kreuzkröten zusammen auf Bestimmungstour gehen, das ist doch mal was :)
  • Lemberger 11. Mai 2014, 21:12

    tolle aufnahme!
    bin mir nicht sicher, vielleicht es könnte "silberwurz- dryas octopetala" sein.
    lg mh
  • Felicis13 11. Mai 2014, 11:38

    Sehr schönes Kröten-Porträt!
    Ich denke auch, dass es sich bei der Pflanze um eine Reiherschnabel-Art (erodium cicutarium oder erodium lebelii) handelt.
    Grüße Regina
  • Astrid Buschmann 11. Mai 2014, 7:36

    Zugegeben - das Blümschen kann ich auch nicht...
    Aber die Kröte ist klasse -
    LG Astrid
  • moinichbins 10. Mai 2014, 21:40

    Vielleicht weiß die Kröte jetzt mehr. Also nochmal hinfahren und fragen. Super Foto. LG Wolfgang
  • Marko König 10. Mai 2014, 21:10

    Sehr schön. Vielleicht eine Reiherschnabel-Art.
    Viele Grüße,
    marko
  • c-photo 10. Mai 2014, 20:57

    Hallo Wolfgang, leider bin ich in der Botanik nicht so gut informiert wie bei den Amphibien. Das Pflänzchen ist für mich eine Küchenschelle, bin aber nicht sicher.
    Dein Kreuzkröten-Weibchen ist auf jeden Fall ein Prachtstück.
    HG Carlos
  • Stahl Alexander 10. Mai 2014, 20:56

    Hallo Wolfgang,könnte es sich hier um Mauerpfeffer handeln?
    Dein Bild gefällt mir sehr gut,wunderbare,helle Farben.
    LG ALEX
  • piddapan 10. Mai 2014, 20:43

    jetzt möchte er doch herausfinden ob hier jemand den Text liest :)).....tolles Foto,das Plömelein kenne ich leider nicht.
    lg piddapan