Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bestimmungshilfe!!?? Stockschwämmchen

Bestimmungshilfe!!?? Stockschwämmchen

324 4

Markus Fries


Free Mitglied, Dasing

Bestimmungshilfe!!?? Stockschwämmchen

Ich tippe auf Schopftintling, kann mir jemand helfen???
Ich hab aber eher wenig bis keine Ahnung ...
Vielen Dank.
http://www.markusfriesfoto.de

Kommentare 4

  • Stefan Traumflieger 19. März 2006, 17:57

    die Zweigergruppe hast du in gutem Licht schön freigestellt, wenngleich mir der Hintergrund etwas zu einfarbig erscheint. Insgesamt ein gelungenes Foto !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Burkhard Wysekal 19. März 2006, 15:49

    Wer mit diesen Stockschwämmchen nicht vertraut ist,sollte schon recht vorsichtig beim Sammeln sein.Dein Pilz wurde im trockenen Zustand aufgenommen und zeigt kaum die sonst so typische hygrophane (braune)Randzone.
    Der ganze Aufbau und die Schüppchenbildung deuten aber sehr auf Stockschwämmchen.Eine gute und ausgewogen scharfe Darstellung mit ruhigem Hintergrund (Tele?)Gefällt mir prima.
    Anbei eine Darstellung nach dem Regenguß,sieht auf einmal ganz anders aus,stimmts:-)).

    Gruß Burkhard.
  • Harald Andres Schmid 19. März 2006, 14:46

    Gehe mit Andreas in der Bestimmung einig.
    Ein schönes Bild übrigens!
    Gruss, Harald Andres
  • Sabine S . 19. März 2006, 11:57

    eindeutig Pilz mit Moos