Zurück zur Liste
Bestimmungshilfe erbeten

Bestimmungshilfe erbeten

2.217 2

AndreasBN


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Bestimmungshilfe erbeten

Ich habe diesen Vogel im Mai in Botswana fotografiert und kann ihn nicht bestimmen.

Meine Vermutung war schon ein junges Perlhuhn, glaube ich aber nicht. Oder Pternistis?

Kommentare 2

  • Jörg Dormann 16. August 2017, 19:32

    Andreas, ich tippe mal auf Frankolin. Diese Hühner findet man häufig in Botswana.
    Ein schöne Aufnahme.
    VG Jörg
    • AndreasBN 16. August 2017, 19:47

      Vielen Dank. Das ist es. Pternistis swainsonii. Ich habe nach Frankolin gesucht (den Namen kannte ich nicht) und bekomme mehrere Bilder die den gleichen Vogel zeigen. In meinen Büchern ist das Gefieder eher braun, nicht grau wie in dem Photo.

Informationen

Sektionen
Views 2.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Gelobt von