Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
272 6

Dagmar Fuchs


Free Mitglied, Ringenwalde/Uckermark

Bestimmung ?

Das Foto ist jetzt nicht so gelungen. Aber kennt diesen Pilz jemand? Ich dachte eigentlich an den Ästigen Stachelbart. Aber meines Erachtens wächst er eher auf Holz und dieser hier wuchs aus der Erde mitten auf dem Waldweg.

Kommentare 6

  • janamaus 7. Dezember 2014, 10:01

    Naja mit pilzen kenne ich mich nicht so gut aus,aber dein bild wirkt sehr gut....schön in den gedämpften herbstfarben und der helle pilz kommt hier sehr schön zur geltung.
    Wünsche dir einen gemütlichen 2. advent
    Gruß christa
  • Joachim Kretschmer 20. Oktober 2014, 18:20

    . . na ja, da hast Du schon die Experten an der Angel . . . . sieht jedenfalls sehr eindrucksvoll aus . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Frank Moser 20. Oktober 2014, 8:30

    Moin Dagmar,

    die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Auf den ersten Blick dachte ich auch an Ästigen Stachelbart, glaube aber doch, dass es die Kammförmige Koralle ist. Den Ästigen Stachelbart habe ich noch nie auf im Boden verborgenem Holz gefunden.

    Gruß Frank.
  • IngoR 19. Oktober 2014, 22:19

    Ich denke, dass ist eine "kammförmige Koralle".

    http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Kammkoralle0904.htm

    Viele Grüße, Ingo
  • Gruber Fred 19. Oktober 2014, 21:39

    Das ist eine Koralle, aber welche genau kann ich an Hand vom Foto nicht sagen.
    LG Fred
  • Ruediger Fischer 19. Oktober 2014, 21:34

    Hallo Dagmar, mein erster Gedanke ist auch ein junger ästiger. Vielleicht liegt darunter ein Ast? Sicher meldet sich noch ein Kundiger.
    VG Rüdiger

Informationen

Sektion
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 135.0 mm
ISO 6400