Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Best of Tannenwedel

Best of Tannenwedel

797 24

Rudi Gauer


Basic Mitglied, Alzey

Best of Tannenwedel

Aufnahme entstand abends ca. 18:30,
keine Farbveränderung, keine Montage, original so!
Spotmessung auf den Wedel.
Ein einziger Sonnenstrahl hat den Tannenwedelzweig beleuchtet, Hintergrund ist ein Seerosenblatt in dem sich der blaugraue Himmel spiegelt.
1m entfernt von

Perfekter Schwung
Perfekter Schwung
Rudi Gauer

Kommentare 24

  • Helena Ludwig 6. Juli 2004, 9:08

    Toll! Du wartest ja immer, bis es das ganz besondere Licht hat und das zahlt sich aus.
    LG
    HELENA
  • Robert Krettek 13. August 2003, 21:50


    Wie wenn du es im studio aufgenommen hättest.

    R.K.
  • Qingwei Chen 15. Juli 2003, 7:36

    Das Thumb sieht sehr interessant aus, sicher durch die Gestaltung und die Helligkeitsverteilung. Bei original würde ich sagen, dass bisschen Durchlicht die Frische des Wedels doch besser betonen kann. Das Blatt als Hintergrund finde ich sehr gut, dass es nicht so steril aussieht mit einem Wedel allein.

    LG Qingwei
  • Stefan Rohloff 14. Juli 2003, 10:34

    Hmmm, ich tu mich schwer mit dem Bild. Die meiste Zeit verbringe ich damit, herauszubekommen, was das im Hintergrund ist ... und das Licht auf dem Wedel empfinde ich als sehr hart für dieses zarte Motiv. Prima finde ich das Blau/Grün Farbenspiel und das Halbrund, wobei mir das eine etwas weichere Kante lieber wäre.

    Sorry, viel rumgemosert ... :-)
    Vielleicht fehlt mir hier der Blick für, wenn ich die anderen Anmerkungen so lese ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Rolf Derenthal 13. Juli 2003, 10:15

    Schwierige Lichtverhältnisse meisterlich bewältigt: nichts überstrahlt und im Hintergrund genügend Zeichnung. Und sehr gut gesehen.
    LG Rolf
  • Jörg-M. Seifert 12. Juli 2003, 14:50

    Titel und Bild *****

    Grüße Jörg
  • Rainer Müller 12. Juli 2003, 12:48

    starke Detailaufnahme mit harmonischer Farbkombination und toller Belichtung
    LG Rainer
  • Ben Goossens 12. Juli 2003, 11:56

    Beautiful.
    Regards, Ben
  • Giesbert Kühnle 12. Juli 2003, 11:38

    Eine schöne Aufnahme!

    Das das Licht nur den Trieb der Pflanze erleuchtet, finde ich sehr gut, da man so nicht aus dem Bild gelenkt wird. Den hellen Kreis im Hintergrund hielt ich erst für ein unscharfen Lichtkreis einer Sonnenreflexion im Wasser, und wunderte mich das dieser Strukturen aufweist. Hier wäre -erst lesen dann gucken- von Vorteil gewesen. :-)

    Gruß Giesbert
  • Anne G. 12. Juli 2003, 9:58

    sieht aus wie kunstvoll im studio inszeniert...ich erlebe eine große spannung im bild: geheimnisvoll und doch klar und hell; aufrecht und gebogen....
    ein wunderwunderschönes bild, lieben gruß, anne
  • Petra Dindas 12. Juli 2003, 9:56

    ... Dein Spiel mit Licht und Farben sowie die minimalistische Motivwahl begeistert mich.... eine ganz starke Aufnahme!
    liebe Grüße von d@rk rose
  • Hans-Wilhelm Grömping 12. Juli 2003, 9:54

    Einfach, schlicht, schön! Ich bin wie fast immer begeistert! LG Hawi
  • Mi Ruoss 12. Juli 2003, 9:23

    unten hätte ich noch minim geschnitten, sonst gefällt es mir.. auch wenn ich nicht genau sagen kann warum.. ;o))

    lg mi
  • Maren Arndt 12. Juli 2003, 9:11

    Hallo Rudi ..
    .. das Foto macht mich vor Staunen sprachlos - heute früh..
    Nun hab ich diese Wedel selber im Teich - schleiche täglich dort herum - und - seh sie nicht als Motiv..
    Jetzt stößt Du mich quasi mit der Nase drauf.. !!!
    ich mag Dein Foto sehr.
    Liebe Grüße und schönes WE
    Maren
  • Barbara Langer 12. Juli 2003, 7:20

    vor allem die farben begeistern mich schon in der vorschau. deine erklärung zur entstehung untermauert noch die geheimnisvolle lichtstimmung

    barbara