Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Best of Show

Talbot-Lago T120 Cabriolet von 1939

Gesamtsieger des Concours d' Élégance wurde dieser Talbot-Lago mit Werkskarosserie. Das war damals eher die Ausnahme, denn die meisten Kunden ließen ihren Wagen bei Coachworkern wie Chapron, Figoni & Falaschi oder Saoutchik einkleiden. Unter der Haube arbeitet ein 6-Zyl.-Reihenmotor, der aus 3 Litern Hubraum 90 PS Leistung.

Wie schon im August bei den Classic Days auf Schloss Dyck wurde der schöne Wagen auch in Bensberg "Best of Show" sowie Sieger in der Klasse "Driven by Excellence - Prewar Sports Luxury". Für den Sieger gab es ein kleines Feuerwerk mit Konfettiregen, daher die Papierstreifen auf der nassen Karosserie. Auf der schmalen Rückbank hat zumindest der große Pokal ausreichend Platz.

Schloss Bensberg Classics 2013.

Schloss Bensberg Classics 2013

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner SBC 2013
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 37.0 mm
ISO 200