Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Best of Class 01

Cadillac Fleetwood Sixty Special von 1956

Als unter dem Land des texanischen Ranchers L. A. Worthington Öl gefunden wurde, war er über Nacht reich. Als der Vertrag mit der Ölfirma unterschrieben war, fuhr er sofort zum Cadillac-Händler, gab seinen Pick-up in Zahlung und bestellte das beste und größte Auto, das Cadillac damals anbieten konnte: 6 Liter Hubraum, die mit Doppelvergaser 305 PS Leistung freigeben, ein Vierstufen-Hydromatik-Getriebe und bis auf den elektrischen öffnenden Kofferraumdeckel alle Extras, die man damals bestellen konnte, nämlich Klimaanlage, getönte Scheiben, elektrisch verstellbare Sitze, Röhrenradio sowie Grill und Speichenräder im Goldfinish machen das Auto einzigartig. Der Wagen befindet sich im absoluten Originalzustand. Deshalb wurde er in Bensberg Sieger der Klasse "Postwar Luxury Saloons of the 50s and 60s".

Schloss Bensberg Classics 2013

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner SBC 2013
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 37.0 mm
ISO 200