Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
669 14

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Bessere Zeiten?

Motore und Transmissionen, Werkzeugmaschinen und Maschienenteile - all das boten die Industriewerke an.
heute eine verlassene Industriebrache in Leipzig-Plagwitz.

Ich habe mich letztendlich gegen das Aufrichten / Geradestellen der Fassade entschieden. Mir erschien diese Perspektive authentischer.

Andere Perspektive

Transmissionen
Transmissionen
Torsten TBüttner

Kommentare 14

  • Andreas Beier 8. August 2010, 7:18

    bild.schön
  • Flori97 7. August 2010, 12:46

    Schoenes Motiv

    Super bea. !!!

    VG Flori97
  • Flori97 16. Juli 2010, 20:37

    Da hast du eine tolle alte Inschrift gefunden.
    VG

    Flori97
  • Diana Ueberschaer 15. Juli 2010, 16:50

    Du warst in Plagwitz,sieht interessant aus. Beim aufrichten geht manches dann verloren.,durch den Verschnitt.Das würde dann ja den Sinn des Fotos zerstören. Da war ja viel los im Laufe der Jahre.
    Bessere Zeiten?????
    LG Diana.
  • Torsten TBüttner 15. Juli 2010, 16:29

    Hallo Lothar,

    die meisten Betriebe waren VEB und wenn Sie privat betrieben wurden, dann als Einzelperson oder KG - Kommanditgeselschaft. Es gab zwar in der DDR GmbH, aber das waren eher spezielle, vom Staat vorgegebene Firmen, Firmengründungen. AG gab es auch, die stammten noch aus der Nachkriegszeit und waren Gründungen der sowj. Militärverwaltung (Beispiel Wismut). Ich denke, der Werbeschriftzug ist von vor 1945.
    VG
    Torsten
  • Lothar Bendig 15. Juli 2010, 15:24

    Gab es in der DDR denn die Gesellschaftsform "GMBH", oder ist die Inschrift auf der Mauer noch aus der Vorkriegszeit.
    Gruß Lothar
  • KHMFotografie 14. Juli 2010, 23:20

    Super Bild, und in einer passenden Tonung, gefällt mir bestens++++

    vG, kalle
  • F A R N S W O R T H 12. Juli 2010, 23:46

    die besten zeiten hat dieses werk leider schon hinter sich. gute bearbeitung.
  • Dirk Sachse 12. Juli 2010, 20:45

    Ein tolles Bild

    Gruesse
    Dirk
  • Ute K. 12. Juli 2010, 20:18

    Ob die Zeiten besser waren sei dahingestellt, zumindest anders und in Sachen Werbung anschaulicher als heute :-)
    lg, Ute
  • Iris von Knobelsdorff 12. Juli 2010, 19:41

    Na da sage noch einer was gegen Werbung... ;-)
    dafür hängen heutzutage überall diverse Plakate, nicht zu übersehen.
    Aber die hier ist top! (Wenn auch umsonst, weil vergangen)
    lg Iris
  • Der Renner 12. Juli 2010, 19:15

    die haben früher auch druckmaschinen hergestellt, die fassade hab ich übersehen, sieht klasse aus mit der tonung +++

    lg renner
  • Ralph.S. 12. Juli 2010, 18:12

    Bestimmt ist es auch hinter dieser Mauer interessant.
    Finde auch dass man nicht unbedingt alles gerade zuppeln muß, erstens ist ist es so wirklich authentischer und andererseits leidet unter Umständen die Beschriftung der Ziegel
    VG Ralph
  • Lampropeltis Lampropeltis 12. Juli 2010, 16:52

    Klasse, ich liebe solche Industriebrachen! Ob die Zeiten vor dem Krieg für Arbeiter in solchen Fabriken so toll waren, mag mal dahingestellt sein..:-)
    LG
    lamp