Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
421 13

besser so?

im Blumenladen hat man mir das als Klee verkauft, ich habe da auch so meine Zweifel, die Blätter sind ganz anders.
Also, der Rahmen ist jetzt heller und ohne Schatten - und das Ganze von links unten nach rechts oben.

Kommentare 13

  • Inez Correia Marques 10. Oktober 2008, 21:05

    WOW.. IT IS GREAT!
    LOVE LOVE LOVE IT



  • Joachim Kalkhof 22. Juni 2008, 0:49

    Wolfgang hat schon recht mit seinen Aussagen über gewisse fotografische Regeln. Sie helfen mit Sicherheit, daß ein Bild ansprechender wirkt, auch wenn viele nicht wissen, warum das so ist.
    Grundsätzlich finde ich in diesem Fall beide Bilder einfach schön!
    LG Joachim
  • Weltenspieglerin 14. Juni 2008, 20:31

    Eine ganz zauberhafte, zarte Aufnahme. Traumhaft schön in den sanften Farben. Wunderschöner Schärfeverlauf .
    Gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    LG oroDoro
  • Anne Louise Schneider 13. Juni 2008, 21:59

    lieber Wolfgang, jetzt verwirrst du mich aber total:)
    also ich überlege mir nicht, ob der Schärfepunkt im Goldenen Schniit liegt, ich mach das lieber nach Gefühl und nicht alles so verkopft, ich glaube, da würde mir der Spass vergehen. Doch wahrscheinlich sollte ich einige Regeln beachten, jedenfalls bin ich dankbar für solche Hinweise. Von links unten nach rechts oben, wirkt tatsächlich besser. Gruß Anne
  • Ahrt-Design 13. Juni 2008, 20:47

    die Bildkomposition ist immer noch nicht optimal. Unten rechts haste jetzt ein Loch. Ich würde das ganze etwas runterziehen. Die Frage ist ja auch, welche Blüte liegt im Schärfepunkt und liegt dieser im Goldenen Schnitt. Natürlich sind das nur die Standardregeln. Interessant wird es erst davon abzuweichen. Nur was sollte es bei diesem Motiv sein? Aber wenn ich dir mal einen guten Rat geben darf, lass dich nicht zu sehr von allen guten Ratschlägen irritieren. LG Wolfgang
  • Anne Louise Schneider 13. Juni 2008, 18:56

    @Anne49 ja das 1. gefällt mir auch besser. Anne
  • Anne49 13. Juni 2008, 18:49

    Ich mag lieber das erste. Aber es ist wirklich Geschmackssache. Ob es Klee ist, weiss ich nicht. Aber die Blüten sind so zart und fein. Ganz herrlich.
    LG Anne
  • Helga Heinz 13. Juni 2008, 17:24

    Alle drei sind super,super schön.
    Ist schon etwas dran....so von links unten nach rechts oben.
    Ich sag Dir trotzdem etwas,liebe Anne.Ich bin Dein treuer Fan..egal ob die Bilder von rechts oben nach links unten gehen ..ob quer und so weiter.Alle mag ich sehr!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Helga
  • Peter Schillmeier 13. Juni 2008, 15:43

    Mir hat die erste Variante auch schon gefallen.
    Aber so ist es noch besser.
    lg Peter
  • moments in life 13. Juni 2008, 11:34

    gut gemacht
    sieht sehr platisch aus!
    und gute Bildaufteilung!

    LG
    E
  • VisualArts 13. Juni 2008, 8:33

    Absolut ! ....
    gelungen bis ins Detail.
    Die zarten Farben, die Schärfeebene und der
    Rahmen .... sehr edel !
    Ein Favorit für mich !
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Jacky Lo 13. Juni 2008, 8:14

    absolut gut.....!!!
    sehr eindrucksvoll.....
  • Gerhard Bonse 13. Juni 2008, 7:15

    Und Du hast es auch als Klee sehr filigran und mit fein nuancierten Farben exzellent arrangiert und fotografiert.
    Inklusive Rahmengestaltung passt da alles exzellent zusammen.
    Ganz liebe Grüße Gerd