Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Doris H


World Mitglied, Nähe Heidelberg

Besser ein Spatz auf dem Zweig....

.......als ein Eichhörnchen in der Baumkrone. ;-) Sprichwort leicht abgewandelt ;-)))

Gesehen auf dem Bergfriedhof in Heidelberg, auf der Suche nach einem Eichhörnchen ;-)))

Es ist doch ein Buchfink ;-) Danke Hartwig!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchfink


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Mit lieben Grüssen
Doris



Der Spatz

Es war einmal ein grauer Spatz,
der saß ganz oben auf dem Dache,
und unten hielt die Miezekatz
schon seit geraumer Weile Wache.

Da sagte sich das Spätzlein keck:
»Mich kann das Biest nicht überlisten!«
Bums, kam ein Habicht um die Eck
und holte sich den Optimisten. –

So kann es allen denen gehn,
die glauben, nur sie wären die Schlauen.
Man darf nicht nur nach unten sehn,
man muß auch mal nach oben schauen!

Heinz Erhardt



Musik: Vogelgezwitscher :-)
http://de.youtube.com/watch?v=4493wd1EF8Q

Kommentare 32

  • AGo. 28. November 2007, 16:13

    den süßen kleinen hast du super erwischt. ein schöne aufnahme die mir gut gefällt.
    LG Angelika
  • Silky Sun 27. November 2007, 19:10

    Hallo Doris,
    ein sooooo schönes Vogelfoto möchte ich auch gerne mal machen.
    Und der Text dazu, erste Sahne
    LG Silky
  • Gerhard Barth 26. November 2007, 20:31

    Sehr schön wie du den kleinen Kerl erwischt hast. Tolles Foto.
    Grüße Gerhard
  • strubbel-annie 26. November 2007, 8:48

    Ach ist der süß - und sieht etwas traurig aus, als ob er dem Herbst nachtrauert...
    LG,
    Anja
  • Galerie Pixeljunkie 25. November 2007, 22:01

    Buchfink oder Spatz das ist hier die Frage. Mir gefällt der Vogel der da abgelichtet wurde. Ein richtiger lustiger Gesell der jetzt anfängt nach Vogelhäuschen zu suchen. Wünsche guten Winter und pass auf dich auf. Du jedenfall hast ihn für immer abgelichtet und ihn uns wunderschön präsentiert. Danke. (habs gesehen es ist ein Buchfink)
  • Der Bauer 25. November 2007, 21:33

    Bist Du sicher dass Dein Spatz kein Buchfink ist?
  • Gabriele Benzler 25. November 2007, 19:48

    Der ist aber süß. Du hast ihn ganz wunderbar festgehalten. Sehr schön.
    LG Gabi
  • Sylvi Schwab 25. November 2007, 19:47

    Sehr schön vom Hintergrund abgehoben. Klasse Foto
    VG Sylvi
  • Petra-Maria Oechsner 25. November 2007, 19:24

    hi doris
    siehste...ist doch schön, wenn wir beide auf "vogeljagd" gehen....-))
    deiner ist ja auch ein ganz niedlicher..sieht so puschelig aus...und dann diese dunklen knopfaugen.....-)
    lg petra
  • die farbenflüsterin 25. November 2007, 19:10

    ach...ein süsses vögelein!!! klasse erwischt den kleinen;0)!!!

    lg klaudy;0)
  • LorenzFolkerts Photographie 25. November 2007, 18:02

    Wow Doris den hast Du aber toll erwischt!
    Auch wenn er Dir hier den Rücken zudreht, so finde ich den Blick über die Schulter doch sehr fein!
    Prima, gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Lorenz
  • Günter K. 25. November 2007, 16:18

    er pfeift den nahenden frühling ein, superlicht, das den hauptdarsteller in seinem an sich unspektakulären kleid adelt.
    lg günter
  • Ingrid Sz 25. November 2007, 15:08

    nichts schöneres als "dieser" spatz
    imaginär in die hände hüllend, wonnigliches gefühl
    ~
    lieben gruß
    Ingrid
  • marta w. 25. November 2007, 14:11

    den kleinen hast du aber gut getroffen! :-)
    eine schöne aufnahme..
    ich wünsch dir auch einen schönen sonntag!
    liebe grüße
    marta
  • Petra Edosah 25. November 2007, 13:48

    eine sehr gelungene Aufnahme vom Buchfing.
    lg.
    Petra
  • SidNic 25. November 2007, 12:39

    klasse aufnahme.
    das vögelchen im wintermantel.
    lg nicole
  • Christian Knospe 25. November 2007, 12:05

    der kleine sieht ja süß aus

    gruß chris
  • Stefan Jo Fuchs 25. November 2007, 12:01

    da isser ja, der kleine süße;-)
    schön der lichtpunkt im auge, irgendwie schaut auch er ein wenig melancholisch - oder färbt nur die allgemeine novermber-tristesse meinen wahrnehmung ein?!?
    lg stefan
  • binweg 25. November 2007, 11:01

    Fein freigstellt ( auch wenns kein Spatz ist )
    LG Rainer
  • Mick-el-Angelo 25. November 2007, 10:15

    Das ist eine klasse Alternative zum Eichhörnchen.
    LG, Michael
  • Gerdi Hübner 25. November 2007, 9:43

    und dass du ihn dann noch so herrlich rausstellen kannst. Davon träum ich schon lange
    schönen Sonntag
    lg
    gerdi
  • Heide M.H. 25. November 2007, 9:40

    Man möchte ihn behutsam in die Hand nehmen - süß! Und klasse Foto, lg Heide
  • Sabine Jandl-Jobst 25. November 2007, 8:56

    Hübsches Vogerl, sogar mit Vogelgezwitscher und einem lustigen/weisen Reim. Finde die Schärfe sehr gut und der Hintergrund mit dem Streifen kommt meiner Meinung nach auch klasse, schaut aus wie ein Spotlicht.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Britta Baumann 25. November 2007, 8:36

    Guten Morgen, Doris,
    der ist ja wirklich zuckersüß.
    Eine sehr schöne Aufnahme,
    frisch aus der Natur.
    Mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Britta
  • Doris H 25. November 2007, 8:21

    upps...Danke Hartwig für die Info. Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus. Den Titel und das Gedicht lasse ich aber trotzdem so stehen!

    LG Doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 993
Veröffentlicht
Lizenz ©