Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Cosler


Free Mitglied

Besetzt.....!!

... nach meinem gestrigen Schocker, mal wieder was normales***gg

Canon EOS30 / Tamron 28-200mm auf Fuji Sensia 100. Scan vom Dia mit Nikon LS-40

Kommentare 18

  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 20:17

    ... ach ja.... das Bild hängt seit heute gerahmt an der Wand.... absolute SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 20:16

    @Günther,

    >Meines Erachtens gibt es nur zwei
    Kriterien für ein Bild : graphische ( oder optische )
    Wirkung und Aussage ! im Idealfall beides gepaart !<

    .... bist Du sicher das dies mitlerweile die Kriterien der FC sind!!??

    stop stop.... ich weiss ziemlich genau, daß dies bei Dir der Fall ist.....
    Du hast eine gewisse Erfahrung und Ausbildung, was Fotos anbetrifft... und ich bin nach wie vor sehr froh, daß meine Fotos von Menschen "beäugt" werden, die die "Sache" Fotos so betrachten....
    ... und damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle anderen auch, die sich regelmässig unter meinen Bilder "verewigen". Ihr ALLE ward für mich eine grosse Hilfe in den letzten Monaten.

    ... trotzdem betrachte ich die FC im Moment sehr skeptisch... als ich anfing, war ich User 3095 oder so... mitlerweile dürften wir User 29 000 oder mehr empfangen haben.... und irgendwie neige ich momentan dazu, mich dieser Übermacht zu unterwerfen.....
    ... keine Ahnung wieso und warum... vielleicht ist es nur ein momentanes Tief....

    Ich weiss nur eines: wenn ich mich dieser "Übermacht" ergebe, dann kann ich hier auch Schluss machen... weil Nummer 28 543 möchte ich nicht sein....

    .... nach wie vor möchte ich die Art von Fotos gehen... auch wenn sie technisch nicht perfekt sind... aber sie sagen etwas aus... und obs der FC gefällt.... na ja.. Du kennst sicherlich den Spruch..**gg
    Durchblasen lassen ...
    Durchblasen lassen ...
    Monika Gebhard-Cosler


    Gruss Dieter
  • Günther Uhe 18. Juli 2003, 17:50

    @ Dieter :
    mit dem Begriff " Beurteilen " habe ich so meine Probleme ! ich will nichts beurteilen und erst recht nicht verurteilen . Meines Erachtens gibt es nur zwei
    Kriterien für ein Bild : graphische ( oder optische )
    Wirkung und Aussage ! im Idealfall beides gepaart !
    Beide Punkte unterliegen unterschiedlichen Geschmacksvorstellungen ; erst wenn mich ein Foto aus einem der beiden Gründe interessiert , sehe ich es mir genauer an und überlege , ob man daran etwas verbessern ( für MEINEN Geschmack ! ) könnte oder
    nicht ; ich meine , das wäre der Sinn der FC , nicht
    eine Aburteilung , oder ??

    Gruss
    Günther
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 16:39

    @Günther,

    sagen wir es einmal so.... das gestrige Bild war ein Ausrutscher... aber es könnte aber auch der Beginn einer Krise werden....

    Es ist schon manchmal schwierig zu verstehen, nach welchen Gesichtspunkten in der FC Fotos beurteilt werden.
    An mir selber merke ich auch schon, daß ich mich zeitweise diesem Weg des Beurteilens anschliesse...
    .. ich suche mitlerweile auch schon "klinisch saubere" Bilder aus, damit sie in der FC bestehen können.... weiterhin bewerte ich langsam Bilder auch schon nach Tonwert / Kontrast ... ohne auf den Inhalt und Aussage zu achten.
    Das alles ist schon eine sehr bedenkliche Entwicklung!!!

    @Esti,
    wie unweigerlich zu sehen.... rechts stand noch einer.. also musste der Kompromiss des Quadrats her...
    .. darf man im Quadrat nicht etwas mittig sein????***ggggg

    Gruss
    Dieter



  • Günther Uhe 18. Juli 2003, 13:35

    @ Dieter : in diesen Beispielen erkenne ich Dich auf Anhieb wieder ; Du wirst zugeben , daß zwischen den
    beiden Aufnahmen und Deinem " Ausrutscher "
    Welten liegen ! ( was nicht heißen soll , daß Ausrutscher nicht erlaubt sind !! ; wie wir alle wissen )
    Wenn Du Dich mit diesen Fotos identifizierst , haben
    wir die gleiche Wellenlänge ! ( womit ich Dir hoffendlich
    nichts Neues erzähle ! :-) )

    Gruss
    Günther
  • Ricarda Grothey 18. Juli 2003, 12:56

    Dieter 8-))
    kann ich sehr gut nachvollziehn geht mir ähnlich
    gruß
    Ricarda
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 12:46

    @Günther,
    ok... das gestern war ein Härtefall und ein Ausreisser.....

    aber das bin ich ....

    Zwei am Strand ...
    Zwei am Strand ...
    Dieter Cosler


    und das......
    .... in die Weite ....
    .... in die Weite ....
    Dieter Cosler


    und das ist die FC.... (obwohl ich es auch nicht schlecht finde**gg)
    Weisser Strand ...
    Weisser Strand ...
    Dieter Cosler


    Gruss
    Dieter
  • Günther Uhe 18. Juli 2003, 12:40

    du hast an Carmen geschrieben : gestern , das war ich !

    ich glaube nicht , daß Du grobkörnig , unscharf , schief
    und kontrastarm bist !! das kannst Du mir nicht einreden !! :-))

    Gruss
    Günther
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 12:26

    .... damit keine Mißverständnisse aufkommen ... ohne Neatimage...
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 12:24

    @Günther,
    ich wollte es Dir nur beweisen...!!!
    ... ein klinisch sauberes S/W-Foto aus der Retorte... so wie die FC es gerne hätte....***ggg

    Gruss
    Dieter
  • Günther Uhe 18. Juli 2003, 12:11

    ..ich wußte doch , daß Du es kannst !!!! :-)

    Gruss
    Günther
  • Charito Gil 18. Juli 2003, 10:34

    aber die ist frei !

    lg
    ..ch
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 9:38

    @Carmen,
    prinzipiell hast Du nicht viel verpasst.
    ... es gibt eben Fotos .... das sind Fotos ....
    ... und es gibt Fotos .... das bin ich ....

    ... und gestern war ich!!

    Gruss
    Dieter
  • Dieter Cosler 18. Juli 2003, 7:59

    pppfffffffffffffffff...... ein 10d-Mann hat nix zu meckern..... unglaublich!!!!!!!***gg
  • Dieter Schumann 18. Juli 2003, 7:58

    great! .... insbesondere auch die geniale strandkorbnummer - macht sich gut!

    gruß dieter