Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

besetzt!

Diese Käfer (Scarabäiden?) habe ich in Österreich gesehen. Weiß jemand um welche Art es sich handelt? Als ich mich den beiden näherte, streckte mir das üblicherweise oben sitzende Männchen seine Hinterbeine entgegen, was mich aber weniger beeindruckt hat. Hielt er es für nötig, seine Besitzansprüche anzumelden? Wie auch immer ... die beiden waren ein schmuckes Fotomotiv:-)
Gruß
Carsten

Kommentare 2

  • Carsten Heinecke 12. September 2013, 8:45

    Danke, Hartmut, die Artbestimmung scheint ganz gut zu passen:-)
  • Hartmut 11. September 2013, 18:09

    Es könnte ein "Goldstaub-Laubkäfer" (Hoplia argentea) oder ein naher Verwandter davon sein. Sicher bin ich mir aber leider nicht.

    Gruß Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner sonstige Insekten
Klicks 186
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 100.0 mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 100