Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Besenginster mit Besuch

...Gemeiner Besenginster...Cytisus scoparius...

Habt Ihr auch den Käfer gefunden? Ich denke es ist der ...
Rapsglanzkäfer...Meligethes aeneus...
ganze Größe 1,5 - 2,7 mm

http://www.insektenbox.de/kaefer/rapsgl.htm

Kommentare 20

  • Lemberger 21. Mai 2008, 22:21

    Die herrlichen gelben Blüten des Ginsters, die
    - Pflanze des Schwarzwaldes- hast du aber in hervorragender Qualität aufgenommen. Und unsere Suchaktion nach deinem kleinen Besucher war auch erfolgreich!
    LG Hans und Maria
  • Mick-el-Angelo 21. Mai 2008, 20:53

    Der Besucher hat sich gut versteckt, ich musste lange im Bild suchen, und das obwohl ich in einem Dorf aufwuchs, welches man früher "Besenstadt" nannte. Da hätte ich mich ja mit sowas auskennen können...
    LG, Michael
  • Koola 21. Mai 2008, 15:29

    Ein herrliches Ginsterfoto in voller Schärfe und mit diesem kleinen Besucher noch reizfoller.
    LG Viviane
  • gre. 21. Mai 2008, 14:10

    Was für ein herrliches Ginsterfoto....und dann noch was zum entdecken dazu !
    lg gre.
  • Johann Dittmann 21. Mai 2008, 13:47

    Schon toll, was fuer eine schoene Nahaufnahme Du hier von diesem Besenginster gemacht hast.
    LG
    Hans von down under
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Mai 2008, 8:00

    Wunderbar die Nahaufnahme von den schönen Blüten. Ganz ausgezeichnet kommt die feine Zeichnung rüber.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Velten Feurich 21. Mai 2008, 4:06

    Ein Wink mit dem Zauenspfahl, denn ich habe unsere ginsterblüten noch nie so richtig baus der Nähe betraschtet. Klasse wie Du sie uns hier präsentierst, wobei der Käfer schwer zu sehen ist. LG Velten
  • Sven Marks 20. Mai 2008, 23:36

    Kraftvolle Farben und die Schärfe ist 1a. Wieder mal ein super Bild von dir.

    Gruß Sven
  • Reinhold Reeh 20. Mai 2008, 23:24

    Ich bewundere auch jedes Jahr die wunderschönen
    gelben Blüten des Ginsters ! Dein Foto ist Excellent !!
    LG Reinhold
  • Reimund List 20. Mai 2008, 22:32

    Da hab ich aber gesucht...und den Winzling gefunden. Die Schärfe ist erstklassig und der Ginster eine Augenweide
    lg R.
  • Hans Fröhler 20. Mai 2008, 22:26

    Wunderschön diese Farben gepaart mit einer angenehm guten Schärfe und einem gekonnten Bildaufbau.
    Des winzige Käferl hab ich fei auch g`sehn :-)
    LG Hans
  • Charly 20. Mai 2008, 22:09

    Sehr schön, Frau Schön *g*
    LG charly
  • Micha Berger - Foto 20. Mai 2008, 22:02

    ....na, so gemein sieht der ginster doch gar nicht aus... :-))
    tolles gelb, klasse gemacht
    lg micha
  • De Kludi 20. Mai 2008, 21:50

    Und wieder schlauer, danke
    gefällt !
  • just a moment 20. Mai 2008, 21:30

    Klasse Aufnahme in feinster Qualität und top Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Petra