Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schmidpeter Renate


Pro Mitglied, Mindelheim

Bescheidenes Blümchen

Der Huflattich wächst am Wegesrand, auf Kieshalden, ja, er ist so genügsam, dass er sogar auf reiner Braunkohle wächst. Im zeitigen Frühjahr gehört er zu den ersten Pflanzen, die ihre Blüten entfalten. Huflattich ist eine alte Heilpflanze. Er wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und blutstillend und wird oft bei Husten eingesetzt.

Kommentare 5

  • macmue 14. März 2016, 1:48

    Ein grossartiges Macro !
    Excellente Schärfe, klasse freigestellt.

    LG
    Norbert
  • Wolfg. Müller 11. März 2014, 17:31

    Der Huflattich ist für mich schon immer, nur vom Ansehen her, ein Naturwunder gewesen. Das sieht man erst beim nah hinsehen und bei Makros.
    Super hast Du hier die Blüte aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Manfred Bartunek 11. März 2014, 11:58

    Den "bescheidenen" Huflattich habe ich noch nie so toll ins Bild gestellt gesehen!
    Gruß
    Manfred.
  • Doris Wepfer 11. März 2014, 8:12

    Das bescheidene "Blüemli" setzt sich ganz schön in Szene!
    Ausdrucksstark!
    Grüessli Doris Wepfer
  • Peter Dickow 10. März 2014, 22:23

    Bescheiden - aber dennoch wunderbar von Dir präsentiert, denn gerade die unscheinbaren Pflanzen und Blüten werden viel zu oft übersehen.
    Lieber Gruß
    Peter