Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bes über einem Kapitell

Bes über einem Kapitell

394 12

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Bes über einem Kapitell

In Dendera

Diesmal sah ich den kleinen Kerl in vielfacher Ausführung und mit Federkrone über den Kapitellen

Kommentare 12

  • Hardy914 25. November 2011, 21:37

    Habe Bes nur am Boden gesehen - in dieser luftigen höhe ist er mir nicht aufgefallen. Gut festgehalten.
    vG
    hardy914
  • Kerstin Jennrich 22. November 2011, 13:56

    schöne detailaufnahme
    lg kerstin
  • Traudel Clemens 21. November 2011, 20:14

    Die Detailaufnahme ist sehr gut geworden Helga.
    Liebe Grüße Traudel
  • Andreas Ha. 21. November 2011, 18:05

    Das ist kaum vorstellbar, wie diese Steine mit einfachen Mitteln so fein bearbeitet werden konnten. Den kleinen Schutzgott der alten Ägypter hast Du wieder schön in Szene gesetzt!
    LG Andreas
  • WERNER-ZR 21. November 2011, 16:04

    Es ist sehr interessant zu sehen, wieviel solche feinen Details an diesen Ruinen erhalten sind.
    Sehr gut zeigst du hier diese Dinge.
    LG Werner
  • Ingrid Vetter 21. November 2011, 15:45

    Eine feine Entdeckeung über dem Kapitell, toll wie diese Baumeister jeden freien Fleck für eine reiche Ausschmückung ihrer Tempel genutzt haben.
    LG Ingrid
  • Abracadabra 21. November 2011, 14:25

    Ich hoffe, BES hat Dich auch in der Nacht vor bösen Schlangen bewacht. ;)
    Schön, dass DU uns ihn zeigst, haben doch VIELE von uns nicht die Möglichkeit dort hinzufahren.
    VG sendet Abracadabra
  • Heide G. 21. November 2011, 14:20

    kiek an, der Kleene -
  • Frank Dro 21. November 2011, 13:41

    Ein toller Blick auf diese Säulen mit Bes als Verzierung. Habe meine Fotos durchforstet um dieses Detail zu finden und wurde beim Römischen Mammisi in Dendera fündig.
    LG Frank
  • Heidi G. K. 21. November 2011, 13:12

    sehr schönes Detail!
    Gruß Heidi
  • Friedhelm Ohm 21. November 2011, 12:44

    Was sind dies wohl für Gewichte , zu der damaliegen Zeit wohl sehr schweer sie zu bewältigen , dazu die Bearbeitungen , ich darf nicht daran denken . Ein guter Blickwinkel für eine schöne Aufnahme .
    Alles Gute aus Rastede von Fiddi ...
  • Friedrich G. Paff 21. November 2011, 12:43

    sehr schön !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz