Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
823 5

Mirko W.


Free Mitglied, Ratingen

Berzelius 1987

Habs mal wegen gegebenem Anlass unter "historisches" eingestellt. Die Einfahrt zur ehemaligen Berzelius Metallhütte 1987. Das Werk wurde in den 1890er Jahren errichtet und war eines der ersten großen Industriebetriebe im damals dünn besiedelten Duisburger Süden, noch vor den Mannesmann Hüttenwerken, die erst etwa 30 Jahre später errichtet wurden.

Am 20.04.2007 werden die letzen Schornsteine gesprengt und damit ein weiteres Kapitel Duisburger Industriegeschichte besiegelt.

Kommentare 5