704 3

Alexander Binde


kostenloses Benutzerkonto, Lindwedel

berührt ;-)

in den herrenhäuser gärten in hannover

Kommentare 3

  • Gabi E. Reichert 25. Oktober 2001, 23:06

    das seh' ich gleich! Meine Lieblingspflanze.-)
    Auf den Cook Islands mußte man drüberlaufen - sie wuchsen wie Unkraut. Unsere Kinder hatten so viel Spaß!
    Dein Bild macht auch Spaß!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Markus Von Gruchalla 25. Oktober 2001, 22:49

    ... dem sehr schönen Kommentar von Rudolf habe ich nichts hinzuzufügen. Nur das mir Dein Foto ebenso gut gefällt und treffend betitelt ist. Gruß,Markus
  • Rudolf Dick 25. Oktober 2001, 22:36

    Du hast sie *berührt* und die Mimose ("Rührmichnichtan") hat reagiert! Die Blätter klappen nach Berührungsreizen ihre feinen Fiederblättchen in Dominomanier herab. Diesen Vorgang hast Du gut erwischt. Unter dem exponierten Blatt sieht man andere Blätter voll entfaltet, weil sie nicht berührt wurden. Dein Foto gehört in ein Biologielehrbuch. Schärfe-Unschärfe-Verteilung ist für die Aussage goldrichtig. Gruß, Rudolf