Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Bernsteinzimmer in Meldorf

Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen "shoppe" ich nicht allzu gerne.
Aber ich mag geschmackvoll gestaltete Schaufenster. Deshalb gibt es jetzt auch bei mir eine kleine Serie.

Kommentare 29

  • Dirk Leismann 21. Januar 2009, 16:02

    Sehenswert gezeigt hier und optimal belichtet.

    Gruß,
    Dirk
  • Mike HH 22. November 2008, 23:28

    Oh,
    ein Foto aus Meldorf sieht man hier auch eher selten.
    Feines warmes Licht.
    VG Mike
  • Richard Lotz 18. November 2008, 20:03

    Ein geschmackvoll dekoriertes Schaufenster lädt zum Verweilen ein, wie Du das hier so schön zeigst!

    LG Richard
  • El Greco 16. November 2008, 19:05

    Sehr schöne und einladende Deko.
    Die Farben und das Licht gefallen
    mir sehr gut.
    LG, el.
  • Brigitte Specht 15. November 2008, 20:08

    ...ich schaue mir auch immer solche hübschen Schaufenster an, und dieses ist wunderschön gestaltet mit einem tollen Licht...!
    L.G.Brigitte
  • Evi - E. 15. November 2008, 19:35

    Das Schaufenster sieht sehr elegant aus in
    diesem feinen und warmen Licht. Das Foto ist
    Dir sehr gut gelungen, so fast ohne Spiegelung.
    (Gehe auch nicht gern shoppen)
    LG
    Eveline
  • HK Krause 15. November 2008, 16:33

    Eine wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme ist Dir hier gelungen, liebe Petra. Fantastische Präsentation der Bernstein-Creationen, die Du zum Glück nur fotografierst.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Schaufensterfotos!
    Ganz liebe Grüße von Harald

  • Erika Fröhleke 15. November 2008, 11:57

    ohh ja,das schaut wirklich sehr entzückend und auch heimelig aus durch diesen warmen farbton.
    da hast du ein sehr schönes dekoratives fenster gefunden.
    lg erika
  • r.l.a. 14. November 2008, 21:57

    Dietlind schreibt es ganz richtig -- ich hatte mir unter dem Bernsteinzimmer auch was anderes vorgestellt und dass es sich in Meldorf befindet - das lässt mich als überzeugte Schleswig-Hoolsteinerin noch ein Stück wachsen :-)
    Die Idee zu der Serie finde ich prima . Hier sind es besonders die Farben, die mich ansprechen - ein herrliches Licht.
    Liebe Grüße, Renate
  • P r i s m a 14. November 2008, 21:54

    Da haben wie schonmal zwei Dinge gemeinsam :-))
    ich schoppe auch sehr ungern,
    sehr klasse Dein Bild hat eine sehr schöne
    stimmungsvolle Wirkung .
    schöne Grüße Marianne
  • Fritz G. 14. November 2008, 21:05

    Eine Frau die nicht gerne shoppt? Wunderbar ;-))
    lg Fritz
  • M. W. 14. November 2008, 20:04

    Ein sehr hübsch und geschmackvoll dekoriertes Schaufenster. Das Sprossenfenster erzeugt eine gewisse Spannung und dass warme Licht tut sein Übriges dazu. Sehr sehenswert, sowohl das Fenster, wie auch Deine Aufnahme.

    Gruß M + M
  • Dietlind Bohl 14. November 2008, 19:55

    DAS ist also das berühmte Bernsteinzimmer! Hab ich mir IRGENDWIE anders vorgestellt *grübel*! Aber du hast diese kleine "Zwillingsschwester" toll gesehen ,ein sehr schönes,stimmungsvolles Foto draus gemacht, Petra! LG Dietlind
  • Christine Matouschek 14. November 2008, 19:37

    Petra, das ist ein feiner Auftakt.
    Eine spannende Auslage.
    Gruß Matou
  • Bernd Wendorff 14. November 2008, 18:37

    Mich begeistert die von Dir geborene Idee Schaufenster abzubilden ! Dein Eröffnungsfoto ist klasse. Schön wie Du die Stimmung fototechnisch perfekt festgehalten hast. Ja, das macht Lust mit Dir in der fc auf einen Schaufensterbummel zu gehen ohne jegliche Kreditkarten zucken zu müssen. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser Serie !!!

    By the way: könntest Du meine Frau nicht einmal mit Deinem Virus "ich schoppe nicht allzu gerne" infizieren. Würde es klappen, springt für mich evtl. mal ein neues Objektiv raus, welches wir uns dann für die jeweiligen shooting teilen würden.

    LG Bernd
  • Uta S. 14. November 2008, 18:25

    Schön gesehen Petra, sieht toll aus !
    Schönes WE und lG Uta
  • Anne Rudolph 14. November 2008, 15:46

    das sieht wirklich hübsch aus. Aus Bernstein mach ich mir allerdings auch nichts. Solche Schaufenster finde ich aber auch sehenswert
    lg anne
  • Rose... 14. November 2008, 15:45

    Superbe!!!
    Amitiés Ginou
  • Ingo Krause 14. November 2008, 15:36

    Da kann ich auch nur sagen: Die Gestaltung ist sehr gelungen !
    Gruß, Ingo.
  • Heide G. 14. November 2008, 14:41

    au ja, Schaufenster gucken.
    "Shoppen" gehe ich übrigens auch nicht gerne. Nur wenn es sein muss und möglichst schnell wieder raus.


    Gruss heide
  • Eva Winter 14. November 2008, 13:39

    Das sieht doch schon mal sehr ansprechend aus und hier gefallen mir diese warmen Farben besonders gut.
    Bin gespannt auf mehr.
    LG Eva
  • Erwin Oesterling 14. November 2008, 13:13

    Hallo Petra, nicht gerne shoppen gehen, dass muss ein männliches Gen sein. Das gesamte Fenster ist perfekt ausgeleuchtet, eine gute Arbeit.
    Gruß Erwin
  • NDOC 14. November 2008, 12:47

    Ein guter Start in eine Serie. Die Schaufenster vermitteln in ihren Dimensionen und ihren warmen Farben eine gewisse Intimität.

    LG, Bernard
  • Günter K. 14. November 2008, 12:16

    sind "zwar" nur neun fensterchen, trotzdem erinnert es mich an einen adventkalender, der überraschungen birgt. welche frau würde da nicht gerne eines öffnen. elegant kommt es daher und durch die art der präsentation neugier erweckend.
    lg günter
  • E-Punkt 14. November 2008, 12:11

    Da haben wir ja viel gemeinsam.
    Ich shoppe auch nicht gerne,
    mich faszinieren aber die
    Dekos in Schaufenstern.

    Zum Foto:
    der warme Ton erzeugt bei mir
    das Behagen des Herbstes, das
    die Fenster ganz besonders aufleuchten
    läßt.

    Freue mich auf deine Serie.

    LG Elfi