Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Mochalle


Free Mitglied, Bad Neuenahr

Bernstein-Schnecke

-Ein echter kleiner Bernstein,
-ein etwas größerer Stein,
-beide am Weststrand Prerow (-D-) gefunden,
-schönes Pläzchen entdeckt und los gehts :-)
-2 Fotos an selben Stelle, ein vorne ein hinten scharf, dann mit PhotoShop vereint, (sonst keine Tricks mehr :)
viel Spaß beim Kritisieren *g* ;-)

Kommentare 7

  • biberfreundin 17. November 2012, 9:36

    Im ersten Moment denkt man, daß der Bernstein riesig ist!!!
    Tolle Idee zum Foto!
    VG Kathi
  • Reimund List 24. September 2008, 22:57

    Jawohl, Hühnergott heißen sie mit Loch. Deine Arbeit ist hervorragend finde ich.
    lg R.
  • Thommy Himmel 3. September 2008, 20:55

    Hallo Du ...
    bei dem größeren Stein handelt es sich um einen Feuerstein ( Flintstone) und mit dem Loch darin
    um einen Hühnergott ( wie er auf der Insel Rügen häufig vorkommt und auch gefunden wird (Glücksbringer)..wieder schön arrangiert und auch so fotografiert ciao ciao
  • Elisabeth Mochalle 28. Juli 2008, 21:31

    Ich kenn es nur als Bernstein, hatte mich zuvor im Titel vertan und mit sch geschrieben, sorry ;-/
  • MK-Photoart 27. Juli 2008, 14:12

    Wie heisst es den jetzt richtig ?
    Bernschtein, Bernstein, Berstein oder Bernd Stein ?????
  • Elisabeth Mochalle 26. Juli 2008, 2:12

    Na ja, hast ja eigentlich recht, es ist schon was älter das bild u. noch mit anderer Kamera, doch ich habs nun mal geliebt, wollt mir nur bis heute die Fehler an diesem Bild nicht eingestehen. Danke für´s öffnen der Augen. Hier ein Beispiel wie ich´s letztes Jahr gemacht hab :-)

    haha*g* zuffällig waren alle deine Kriterien in diesem Bild schon erfüllt, nur das mit der Rechtschreibung......*g* , OK ;-)
    nur so ne Schnecke find ich nicht wieder ;-(
  • Herr Gesangsverein 25. Juli 2008, 23:34

    gut gesehen, aber:
    ziemlich eng geschnitten und zu mittig
    zu wenig schärfentiefe (schärfe nur auf dem `hals` der `schnecke`
    rahmen geht garnich
    naja, wenigstens scheint der bernstein ein paar euro wert zu sein.
    achso, forne schreibt man mit `v`