Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Berninapasshöhe - eines der 3 Seeli

Der Berninapass (+2'328 m) verbindet das Oberengadin (St. Moritz) mit dem Puschlav (Posciavo) und Italien (Tirano) und bietet in allen vier Himmelsrichtungen eine wunderbare und jeweils andere Aussicht.

Unten schlängeln sich die Gleise des Bernina-Express der Rhätischen Bahn über den Pass und der über viele tolle Viadukte fährt. leider war während meiner halben Stunde Aufenthalt kein Zug durchgefahren . . .



(Das drücken der Taste F11 ist im Falle eines Falles nicht verboten)

Berninapass, 08.06.2006 - - Nikon D50

Kommentare 14

  • Martin Häfliger 26. Juni 2006, 21:44

    Wirklich wunderschöne Aufnahmen vom Bernina-Pass.
    Ohne Schnee sieht es da ja richtig gemütlich aus.
    Als ich da war (verspätete Sommerferien) sah es da oben
    so aus:

    Gruss
    Martin
  • Irca Caplikas 24. Juni 2006, 8:05

    Du machst einem ja Lust auf Bergluft und freie natur...!
    Wunderschön scheint es hier!
    lg Irca
  • Niklaus Z. 24. Juni 2006, 7:41

    Die Bernina ist einer meiner Lieblingspässe...
    Ein feines Bild!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • M. W. 23. Juni 2006, 20:30

    Eine tolle Aufnahme mit sehr schönen natürlichen und klaren Farben, schönen Kontrasten und einer ausgezeichneten Schärfe. Und wenn jetzt noch die Bahn gefahren wäre... aber so gefällt es uns auch sehr.
    Gruß M + M
  • Charles Hostettler 22. Juni 2006, 21:04

    super bild. es stimmt einfach alles,farbe,schärfe und bildeinteilung.super
    lg charles
  • fleeting memory 22. Juni 2006, 20:56

    wunderschöne landschaft! die schneeflecken verleihen frische :-)
    sehr gut!
    lg, claudia
  • Wolfgang Weninger 22. Juni 2006, 19:36

    ein Zug hätte das Foto vielleicht belebt, aber gegen die Schönheit dieser Landschaft ist er machtlos :-) grandios
    lg Wolfgang
  • Teri G 22. Juni 2006, 18:34

    Ein grandioses Bild wieder, Kurt!
    Fantastisch der Blick und der tiefblaue
    Himmel....Traumhaft!

    glG Teri
  • Conny Wermke 22. Juni 2006, 18:22

    Was für ein intensives Blau des Himmels..das kleine Wölkchen dazu ist der Hit.
    Ich muß wohl auch mal in die Berge..

    LG Conny
  • Martin Wiesmann M.W. 22. Juni 2006, 18:13

    Da kann ich nur sagen wunderschön. Da war ich nämlich auch schon. Hat mir live noch viel mehr imponiert.

    Gruß
    Martin
  • Rüdiger Kautz 22. Juni 2006, 17:56

    Kurt, ich wiederhole mich, wunderschöne Landschaften zeigst Du uns hier immer wieder.
    Gruß Ruediger
  • Klaus Kieslich 22. Juni 2006, 17:25

    Wow...ein super Bild dieser grandiosen Gegend !
    Als ich das erstemal den Paß mit der Bahn überquerte war alles in Wolken...kein See war zusehen auch die Lok konnte man vom Zugende nicht erkennen !
    Aber meine drei anderen Touren über den Bernina waren von der Sicht her fantastisch !
    Gruß Klaus
  • Marguerite L. 22. Juni 2006, 17:21

    WASSERSCHEIDE
    (Bernina-Pass)

    Oben auf dem Pass da liegen sie
    Umarmt von grünbemosten Felsen
    Yin und Yang wie ein Liebespaar
    Der gletscherweisse und der quellschwarze See
    Ganz nah beieinander und ihre Wellen
    Erzählen sich die unendliche Geschichte

    Uns Menschen gleich

    Tropfenweise müssen sie sich trennen
    In verschiedene Himmelsrichtungen fliessen
    Das milchigweisse Wasser gegen Süden
    Das geheimnisvoll blauschwarze gegen Osten

    Unterwegs treffen beide auf andere Strömungen
    Um ineinanderzufliessen und berauscht
    Wogen sie ein weiteres Wegstück zusammen
    Durch Wind Regen und Sonnenschein

    Uns Menschen gleich

    Nach Wochen Monaten oder einem Jahr
    Ergiessen sie sich ins endlose blaue Meer
    Weit entfernt voneinander und ganz
    In verschiedenen Welten und doch in den
    Einen ewigen Ozean wo sich der Kreis schliesst
    Und Ihre weitgereisten Seelen sich wiederfinden

    Marguerite Widmer Oktober 1997

    Dein Bild beeindruckt mir sehr, wie mich auch damals diese Seeli beeindruckt haben.
    Diese vom Schnee gesprengelten Bergänge sehen ganz besonders schön aus. Deine Berg- und Seen-Bilder sind einfach grossartig.
    Grüessli Marguerite

  • Liesl Stangl 22. Juni 2006, 17:10

    einfach großartig, lieber kurt.
    der fels im vordergrund und das grandiose bergpanorama, klasse.
    mir fehlen bald die worte, all deine fotos
    richtig loben zu können, eins ist ja besser als das andere. gratulation!
    liebe grüße
    aus dem tristen rheinland
    liesl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Lizenz