Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens Michael Schenk


Free Mitglied, Schwendi zwischen Ulm und Biberach

Bernina 2

... der Glacier Express. Ich weiss, es ist ein Bild wie viele andere auch...aber mich hat der Zug und die Fahrt darin sowas von begeistert. Raus aus dem Tunnel, über eine riesen Brücke, vorbei an beeindruckenden Gletschern, rein in den Tunnel, wieder raus, Almwiesen, und wieder rein in den Tunnel usw. Das war bei unserer Heimreise, da hatten wir schon ca. 8000 Höhenmeter Aufstieg in den Beinen. Da kommt es nicht ungelegen, dass man während der ganzen Fahrt die Fenster ziemlich weit öffnen kann und einen wohltuenden Luftzug im Gesicht spürt.
Ich denke, das Ein oder Andere Bild dieser Reise werde ich euch noch antun müssen :-))
Liebe Grüße
Jens

Kommentare 9

  • Charly Winkler 19. Dezember 2009, 14:17

    auch ohne Märklin zu hause ....
    sind das schon tolle ausblicke - mit hohem suchtfaktor

    lg charly
  • Karl Mai-Käfer 26. Mai 2008, 17:35

    Da schlägt das Herz des Eisenbahnfans
    und auch das Herz des Märklinfans :-)
    höher wenn er so was sieht.
    Atemberaubend!
    LG Karl
  • Kurt Neeser 11. April 2008, 7:05

    Ich kann dich und deine Begeisterung gut verstehen, nur ist es hier nicht die Bernina, sondern die Albulabahn. :-)) Was soll`s dass Bild ist wirklich gelungen und für die RhB beste Werbung.
    VG Kurt
  • Markus Meidlein 13. März 2008, 12:20

    Ich glaube die Fahrt in diesem Zug ist ein Erlebnis.
    Fürs Foto hast du noch genau den richtigen Moment erwischt.
    Grüße Markus
  • Markus Färber 4. März 2008, 18:19

    Durch den Aufnahmestandpunkt hat man das Gefühl mittendrin zu sein. Klasse auch der Bildaufbau, das Auge wird direkt zum Tunnel geführt.

    LG Markus
  • Michael Loibl 4. März 2008, 14:04

    Einfach Top.
    Klasse Perpektive,genau im richtigen Moment den Auslöser betätigt.
    Gruß Michael
  • Wolfg. Brenner 4. März 2008, 1:09

    - P E R F E K T -
    L.G. Wolfgang
  • Jens Michael Schenk 4. März 2008, 1:08

    Oh, danke Tom für die Erklärung. Tja, manchmal weiss man gar nicht, was man da für Berühmtheiten vor die Linse bekommt. Da es unsere erste Reise nach Graubünden war, hoffe ich, Du kannst mir nochmal verzeihen. Ich gelobe Besserung ;-)
    Graubünden hat uns sicher nicht das letzte Mal gesehen. Ein wirklich tolles Fleckchen Erde.
    Lg Jens
  • Thomas Reitzel 4. März 2008, 0:54

    Nur her damit!
    Allerdings ist die Aufnahme nicht mehr auf der Berninabahn entstanden, sondern auf der noch berühmteren Albulabahn, beim Landwasserviadukt.
    Graubünden ist immer eine Wiederkehr Wert!
    Es darf einfach nicht fehlen
    Es darf einfach nicht fehlen
    Thomas Reitzel

    Inside looking out
    Inside looking out
    Thomas Reitzel

    VG Tom