Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Berner Oberland II

Berner Oberland II

1.313 32

snapshot21


Basic Mitglied

Berner Oberland II

Es war eine sternenklare Nacht bei angenehmen 18° C und der Mond half kräftig mit beim Leuchten, so dass dieses fast taghelle Foto entstand. Anschließend ging es bei guter Beleuchtung (Mond) mit dem MTB auf der Straße wieder talwärts in Richtung Grindelwald. Übrigens eine gute Alternative mit dem Bike dort hoch zu fahren, denn der Weg zur Großen Scheidegg ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt, nur Busse dürfen hier verkehren. Da der letzte so gegen 17 Uhr von hier oben wegfährt müsste man, um Nachtfotos zu machen, bei Dunkelheit ca. 8 km ins Tal (nach Grindelwald) zurück laufen. Alternativ Übernachtung im Berghotel Grosse Scheidegg oder wie auch immer :-)

Ein kleiner See (Tümpel) im Gebiet der Grossen Scheidegg aber diesmal Richtung Meiringen. Hier sieht man das Wellhorn (3191 m) und im Anschluss die Engelhörner.

http://www.chd-fotografie.de

Berner Oberland I
Berner Oberland I
snapshot21

Kommentare 32

  • Ralph Quarten 23. Juli 2017, 14:26

    Durch die LZB surreal aber schönes Motiv mit optimaler Ausleuchtung.
    Ralph
  • Hoggel 26. Oktober 2014, 10:21

    Was für eine geniale Nachtaufnahme!!
    Bin schwer beeindruckt.
    LG Klaus
  • Mikiitaly 12. Juli 2014, 8:19

    habe mich schon über die startrails gewundert und dann erst gelesen dass es eine Nachtaufnahme ist. Wunderbar, suüer auch die Spiegelung
    LG Miki
  • Stephan Peyer 26. Juni 2014, 19:12

    Eindrücklich der Hell-Dunkel Kontrast und dein Mut, den VG rechts wirklich im Dunkel zu lassen. Unglaublich auch die saubere Spiegelung trotz Nacht. Eine wirklich herrliche Nacht!
    ;-) Stephan
  • Oliver Sterchi 22. Juni 2014, 13:23

    Wow gefällt mir sehr gut Bravo.
    Gruss Oliver
  • Uwe Jacobsen 20. Juni 2014, 17:29

    Eine Aufnahme an der alles paßt - sehr gelungen!

    LG Uwe
  • Michael Zartner 18. Juni 2014, 21:03

    oh toll! Man glaubt wirklich nicht, dass das Bild in der Nacht entstand. Man sieht es nur an den Sternen. Ich hab mir zuerst nur gedacht: " wie hat sie na das am Tag hinbekommen? Photoshop?" ;-) Der Mond müsste noch auf dem Bild sein, damit man's wirklich glaubt. Sehr gelungen!

    Lg Michael
  • Hans Altenkirch 18. Juni 2014, 13:18

    Klasse Arbeit.

    Auf den ersten Blick wundert man sich über die Strahlen im Himmel.

    Dank Deiner Beschreibung kommt dann "Licht" in
    das unwirkliche.

    Kompliment.

    VG
  • Manfred Voss 18. Juni 2014, 8:58

    Muss klasse gewesen sein dort bei Mondlicht und meditativen Ruhe während der sehr langen Belichtungen (wie hier...!) . auch das macht für mich ein Teil der Nachtfotografie aus. Die faszinierenden Bilder die dabei entstehen (wie hier) können solche intensiven Momente ganz besonders gut festhalten finde ich. Und so freut man sich schon auf die nächste Nacht, selbst wenn es Temperaturen unter Null sind und nicht wie hier im absoluten Luxus-Wohlfühlbereich... (du Glückliche) :-) .
    Lg
    Manfred
  • Jean-Marc P 15. Juni 2014, 7:25

    Fabelhafter Augenblick, wenn dann noch Weiss das es Nachts war .....unglaublich !!!!
    Schön das du uns mit nimmst auf deine Reise -))))
    Bisous Jean Marc
  • Wandersylvio 15. Juni 2014, 0:09

    Ist ja wieder ein wahnsinns Foto von dir und perfkt erklärt hast du es uns, danke.
    VG, Sylvio
  • ring-ding 13. Juni 2014, 22:08

    Da macht sich bei mir absolute Begeisterung breit !!

    Zumal Du dem von rechts scheinenden Mond doch den Rahmen entfernt hast, dass sein Licht auch ins Bild kommt ;-)

    Viele Grüße ... Jörg
  • E. Ehsani 13. Juni 2014, 15:49

    Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser ! LG Esmail
  • fotoRschaffer 13. Juni 2014, 12:48

    Hi Christiane
    Bei solchen Bildern bin ich immer etwas hin und her gerissen. Nacht sollte Nacht, sprich dunkel bleiben, und trotzdem fasziniert mich diese unwirkliche Tag/Nacht-Mischung immer wieder. Wie auch immer...der Bildaufbau passt sehr gut für mich. Die Schärfe empfinde ich eher wieder an der oberen Grenze.
    Liebe Grüsse
    Alain
  • F.-J. Scheid 12. Juni 2014, 21:40

    Sehr schöne Aufnahme mit schönen Spiegelungen!

Informationen

Sektion
Ordner Switzerland
Klicks 1.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 719.3
Brennweite 10.0 mm
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten