Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Berner Neujahr

Ist lange her seit ich ein Bild eingestellt habe und nun komme ich noch mit verspäteten guten Wünschen zum neuen Jahr, wie ein richtiger Berner halt.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und genug Zeit für Familie, Freunde und Hobbys übrig bleibt.
Dieses kleine Stummelfüsschen (vermutlich) habe ich am Neujahr fotografiert, reichte zum Glück wieder einmal für einen kurzen Waldgang. Im Hintergrund rauscht es ein wenig, kommt wohl daher, dass es bloss ein 22% Ausschnitt des Originals ist und da war ich so nah dran wie möglich.

Canon 350D, Sigma Makro 150mm, Blende 14, Belichtung 2s, Polfilter, Aluaufheller
Datum: 01.01.2010, 13.00 Uhr / Unterbergental, Kt. Bern

Kommentare 19

  • Nordfischer 11. März 2010, 11:19

    Prima Foto, von diesem zarten Teil.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Elsbeth Furter 11. Januar 2010, 21:43

    Hallo Beat
    Wieder ein typisches Beat-Foto, superschön!
    Wünsche Dir alles Gute fürs 2010.
    Grüsse Elsbeth
  • Patrik Brunner 7. Januar 2010, 21:35

    Auch Dir alles Gute, Beat.... hoffe auf einige herrliche Gemeinsame Touren, dieses Jahr.
    Patrik
  • S i l v i a ~ W 6. Januar 2010, 21:34

    Wunderbares Foto Beat..gratuliere. Im kleinen format dachte ich erst an eine Zitronenscheibe ;-)
    liebe grüsse u no es guets neus wünscht dir
    silvia
  • Fritz Armbruster 5. Januar 2010, 15:10

    Das ist nun mal so mit unserer 350D Ausschnitt sind nur bedingt möglich aber in Deiner Aufnahme ist er hervorragend gelungen, Bildaufbau und das Weiß mit den Strukturen ist Dir ausgezeichnet gelungen.

    Auch noch alles Gute fürs Neue Jahr und viele neue Funde.

    Servus Fritz
  • Ludger Hes 5. Januar 2010, 7:55

    Hallo Beat,
    schön mal wieder was von Dir zu "hören" und in Form eines Pilzes zu sehen.
    Auch ich wünsche Dir alles Gute im angebrochenen, aber noch recht jungen Jahr 2010. Man sieht sich.
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 4. Januar 2010, 16:34

    Muß ja sehr klein gewesen sein, daß Dein 150 er nicht formatfüllend zum Zug kam......Trotz "Geräuschkulisse", ein super Anblick...:-).
    Auch Dir ein erfreuliches neues Jahr und viele spannende Fotos.
    LG, Burkhard
  • Karin Wilkerling 4. Januar 2010, 16:08

    da schließ ich mich einfach mal an
  • EyeView 4. Januar 2010, 15:04

    Sehr schöner Schnitt und super abgelichtet, Die auch ein Top Jahr.

    HG frank
  • Hartmut Bethke 4. Januar 2010, 10:10

    Auch Dir die besten Wünsche für's Neue Jahr! Dein Stummel wirkt wie Watte und birgt die Unschuld in Pilz :-)
    LG Hartmut
  • Gerdchen Sch. 4. Januar 2010, 9:46

    hoi Beat,
    watteweich startest du ins Neue.
    'Klasse statt Masse' ist doch auch typische bernerisch, oder
    LG Gerd
  • Uli Esch 4. Januar 2010, 9:15

    Ja, jetzt haben wir es endlich ins neue Jahr geschafft und können sagen: Wir freuen uns auf das Pilzlertreffen in DIESEM Jahr ;-)))
    Das Stummelfüßchen zeigst Du hier ganz wunderbar und ohne Überstrahlungen. Das Rauschen im Hintergrund hast Du bereits selbst angesprochen. Stört mich hier weniger.

    Dir auch noch alles Gute im neuen Jahr und weiter so tolle Motive!

    LG
    Uli
  • Marianne Schön 4. Januar 2010, 8:31

    Schön wuschelig sieht der Kleine aus...und das Rauschen
    ist gar nicht schlimm, ich höre nix davon beim anschauen,
    schmunzel...alles Gute auch Dir im neuen Jahr.
    NG Marianne
  • Gruber Fred 4. Januar 2010, 8:15

    Auch Dir alles Gute für das neue Jahr.
    Das dir sowas passiert mit dem Rauschen,stört mich aber nicht wirklich.Mein Auge ist auf den Pilz gerichtet und der ist super.
    LG Fred
  • Conny Wermke 4. Januar 2010, 7:20

    Auch Dir alles Gute für das neue Jahr.
    Hmm..das Rauschen hättest Du aber ganz leicht beseitigen können.
    Aber trotzdem eine sehenswerte Aufnahme

    LG Conny
  • Dieter Craasmann 4. Januar 2010, 7:16

    Ein strahlend schönes Pilzmakro,
    klasse gestaltete Aufnahme.
    Auch Dir alles Gute zum Neuen Jahr.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Robert Hatheier 4. Januar 2010, 6:48

    Ne, das Rauschen stört nicht.
    Ein sehenswertes Motiv in guter Qualität!

    LG Robert
  • Jörg Ossenbühl 4. Januar 2010, 3:35

    Hallo Beat,
    ich kann dem Marco nur zustimmen und wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr

    vg jörg
  • Marco Gi 4. Januar 2010, 1:15

    Sali Beat
    Ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute für das neue Jahr.
    Der Bildaufbau gefällt mir,die Belichtung ist gut und der Schärfeverlauf ist klasse. Das Rauschen stört mich eigentlich nicht bei dem dunkeln Hintergrund.
    LG Marco