Zurück zur Liste
Bernburger Schloß.....

Bernburger Schloß.....

1.646 15

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Bernburger Schloß.....

.....ohne extra Beleuchtung.....
22°°Uhr gingen die Scheinwerfer aus

Freitagabend in Bernburg....
Freitagabend in Bernburg....
Klaus Degen


EOS 40D
ISO 160
f 4
30 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
24 mm (38,4 mm KB)

Kommentare 15

  • Wolfram Schmidt 9. August 2010, 17:20

    I@Klaus: ch hatte auch mehr an ein paar Schritte nach vorn gedacht, so dass die Spiegelungen noch drauf sind.
    Aber wenn betreten verboten war :-(
    VG Wolfram
  • The Wanderers 9. August 2010, 10:28

    Hi Klaus*** Eure abendlichen Streifzüge zahlen sich aus.Hier gefällt mir am besten der Himmel ( Der rosa eingefärbte Teil ) Gute Arbeit***
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • LonisArt 9. August 2010, 8:37

    Mir gefällt die gelbe Lichtstimmung im Kontrast zum Himmel.
    LG Hans
  • Jürgen Becker 9. August 2010, 8:24

    Gutes Spätwerk.

    Liebe Grüße Jürgen
  • † Richard. H Fischer 9. August 2010, 5:43

    Sehr wirksam aufgenommen, Klaus. Lieben Gruß, Richard
  • Klaus Degen 8. August 2010, 23:24

    @Wolfram Schmidt: Wenn ich die Kante abgeschnitten hätte, dann wäre auch die Spiegelung der Lichter weg. Eigentlich war ja dort Betreten Verboten, Betriebsgelände.....

    lg Klaus
  • Wolfram Schmidt 8. August 2010, 23:07

    Die Kante unten stört ein wenig, ging sicher nicht anders?
    Der Rest wurde schon gesagt.
    LG Wolfram
  • Kay Zacharias 8. August 2010, 20:32

    Spät hochgeladen, aber ein sehr schönes Bild nach meiner Meinung.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Ralf Patela 8. August 2010, 20:30

    Das dort die Scheinwerfer ausgehen hatte ich nicht mitbekommen. Gutes Ergebnis.
    Gruß Ralf
  • Klaus-Peter Oelze 8. August 2010, 19:41

    Egal aus welcher Perspektive man es betrachtet, irgendwas hängt scheinbar immer im Argen. Bei mir auf dem Bild ist der Turm auch etwas hell geraten. Habe es aber auch mit etwas HG-Licht wegnehmen auch nicht besser hinbekommen. :-))

    LG Klaus-Peter
  • limited edition 8. August 2010, 18:36


    Mit dem Turm hat Günter recht, der kommt sehr hell rüber. Auch die Lampen unten hätte ich irgendwie abgedunkelt. Schön scharfes Bild, wobei ich mich frage, warum die ganz linken Türme recht unscharf wirken.
    Ansonsten ein respektables Ergebnis und der rosa Himmel ist sehr ansprechend.
  • Günter Mahrenholz 8. August 2010, 17:46

    Wenn man dann noch bei der Beleuchtung des Eulenspiegelsturmes etwas sparen würde, gäbe es auch nach 22 Uhr ein Optimum. Hatte nur so im Augwinkel mitbekommen, dass die Beleuchtung reduziert wurde. Für mich erstaunlich solch ein gutes Ergebnis unter diesen Bedingungen zu sehen.

    VG Günter
  • Paul Bretz 8. August 2010, 16:56

    Schöne Farben, herrliches Licht.
    VG Paul
    Bad Ems, Panorama am Abend.
    Bad Ems, Panorama am Abend.
    Paul Bretz
  • Uwe Sievers 8. August 2010, 16:52

    Die 2min hätte ich auch noch warten können.
    Gruß Uwe
  • Willy Brüchle 8. August 2010, 16:42

    Die Natriumdampflampen haben zwar keine optimale Farbe, aber mit diesem Himmel passt es recht gut. MfG, w.b.