Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Bern Nydegg-Quartier

eine Queraufnahme vom Aargauerstalden aus anlässlich des Berner fc-Stamm-Teffens vom 26.11.2010 beim Rosengarten.

Mit SONY Alpha 350 und Zeiss 2.8 / 24 -70
ISO 100, 6 sec., f 5.0, 24 mm (36 mm KB) auf Stativ und fast abgefrorenen Fingern!

Aber es hat Spass gemacht!

Nydeggquartier in Bern
Nydeggquartier in Bern
Willy Vogelsang

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 14. Juli 2012, 20:01

    Sehr schöne Nachtaufnahme von Bern, ein tolles Lichtermeer!

    lg irelandeddie
  • Willy Vogelsang 27. November 2010, 22:54

    Ja, die Bilder gleichen sich natürlich, wenn man den gleichen Standort wieder aufsucht! Norbert, danke für das Ausgraben der Aufnahme vom Januar 2007. Ich hatte genau diese im Hinterkopf.
    Der leichte Dreh nach rechts zeigt ausser der Aare mit der Spiegelung auch die Kornhausbrücke, unter der ich mehr als fünf Jahre gewohnt, ca. 15 Jahre gearbeitet und heute ab und zu noch zu Veranstaltungen und Sitzungen hingehe! ;-)
    LG WillY
  • Norbert Lutzner 27. November 2010, 20:24

    War Dein Bild vom gleichen Motiv aus dem Jahr 2007 schon eine Augenweide (es stand sofort wieder vor meinem geistigen Auge), denke ich, dass die jetzige Aufnahme noch gewonnen hat. Die Kombination von Zeiss und Sony ist und bleibt eine glückliche Fügung. Bei Deiner F-828 konnte ich das beobachten, mit meiner R1 war ich auch sehr zufrieden und die heutigen Alphas (in Verbindung mit Zeiss) geben, wie man sieht, auch eine gute Figur ab.
    Einen herzlichen Adventsgruß aus Dresden
    sendet Dir Norbert
    Bern, Nydeggstalden im Winter
    Bern, Nydeggstalden im Winter
    Willy Vogelsang
  • anjasfotoart 27. November 2010, 19:18

    Willy, eine fantastische Aufnahme! Schärfe und Farben finde ich wunderbar =)
  • Hans Ulrich Oberli 27. November 2010, 18:58

    Esist fast nicht möglich ein Bild von Bern ohne Kran zu machen. Deine Perspektive gefällt mir sehr gut.
    fg: Hansueli
  • Rico Beer 27. November 2010, 18:42

    Ein wenig mehr nach rechts abgedreht und schon hast Du ein schönes Stück Aare ins Bild gerückt. Das gefällt so.
    LG Rico
  • MWB-photo 27. November 2010, 18:29

    da zeigst Du Bern von einer romantischen Seite. Das muss ein toller Standort sein. Fantastischer Blick über die Stadt.
    Ja, jetzt kommen harte Zeiten auf uns Hobbyfotografen zu, habe es heute morgen auch erlebt.
    LG Margrit
  • Heidi Schönberg 27. November 2010, 18:09

    s'isch immer wider schön z'Bärn;-))) Ich nehme an du hast inzwischen wieder warme Finger, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das sieht prima aus, wie im Märchen. KOMPLIMENT Willy!
    LG Heidi