Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Berlinfassade (10)

Berlinfassade (10)

468 17

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

Berlinfassade (10)

Ein interaktives Kunstwerk im Rahmen des 'Photography Playground 2014' mit dem Titel 'Berlinfassade' brachte mich auf die Idee,
mich mal wieder mit Berliner Hausfassaden zu beschäftigen. Der Beginn einer kleinen neuen Reihe ...
(allerdings ohne wagemutige Komparsen, es sei denn es melden sich noch Freiwillige).


Berlinfassade (9)
Berlinfassade (9)
Pekka H.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 17

  • Romy Stapelberg 3. Juli 2014, 20:57

    Für dieses Projekt gibt es bestimmt ganz viele interessante Motive in Berlin. Dieses hier ist spitze, in s/w wirkt es besonders gut.
    LG Romy
  • Michael Farnschläder 9. Juni 2014, 17:20

    astrein ist das....
    LGM
  • BridaC 5. Juni 2014, 13:00

    Das gefällt mir ausgesprochen gut - in seiner Bildwirkung einerseits und deiner Bearbeitung anderseits. Beides macht es tatsächlich für mich zu einem kleinen Kunstwerk. Die Staffelung der "Kästel" Balkone in ihrer Verdichtung gibt dem Ganzen einen schon ins Abstrakte gehenden Touch und die dezente, helle monochrome Darstellung etwas Edles. Sehr fein! VG Brida
  • Pekka H. 2. Juni 2014, 21:19

    @ all: Danke für Eure Kommentare. Wenn ich Zugang zu diesen Balkonen hätte, würde ich Euch natürlich alle gerne für einen Vorortaustausch einladen, mit Eis und gut gekühlten Getränken ... Aber leider sind schon alle Wohnungen vergeben.

    @ westfalia: Eine Variante ohne Erker habe ich nicht, weil diese nur mit einem schrägeren Blickwinkel möglich wäre (oder durch einen Bildschnitt, aber den kannst Du Dir ja vorstellen). Das würde aber die schöne Wirkung der Seitengeländer zunichte machen. Da das Haus nicht allzuweit entfernt liegt, könnte ich aber auf die Idee kommen, damit noch zu spielen ...

    LG Pekka
  • O.K.50 2. Juni 2014, 21:19

    Wow ist das klasse......nicht nur motivisch, auch die Bearbeitung in dieser Elfenbeintonung hat´s mir angetan.

    Das Bild hat etwas "engelsgleiches", hat Ausstrahlung wie zu Zeiten der Jahrhundertwende (19. - 20.) eine Hommage an die "belle epoque".

    Sehr schön.

    VG
  • westfalia 2. Juni 2014, 21:09

    ganz wunderbare Farbgebung. Auf mich wirkt es gar nicht wie ein SW, was an den ganz feinen Grautönen unter den Balkonen liegt.
    Ansonsten ein Feuerwerk der Linien. Wie Fotomama schon sagt, gefällt der Erker im Vordergrund um das Motiv zu beruhigen...,
    aber mich würde mal eine Variante ohne Erker interessieren..., gibt es die?
  • Fotomama 2. Juni 2014, 20:13

    Toll diese hellen Töne. Sogar die Geländer wirken aufgehellt. Die waren doch bestimmt mal schwarz?

    Die Balkone wirken super, so wie du sie aufgereiht hast. Die Balken unter den Balkonen bilden ein ganz besonderes Muster. Kompliment an den Architekten und an den Fotografen.

    Die Büsche und Bäume in den Pflanzkübeln hast du schön hinbekommen, sie sind auffällige, dunklere Elemente aber sie halten sich im Rahmen.
    Vorne der Erker ist ein superabschluss und auch ruhig genug ohne langweilig zu sein.
    Gruß, Fotomama
  • Franziska Ambacher 2. Juni 2014, 19:03

    Dein linear "geschichteter" Bildaufbau wird erst durch die s/w-Sicht zum vollendeten Genuss für Architektur und Ästhetik-Freaks wie mich.. LG Franziska
  • Kerstin Schulz - Berlin 2. Juni 2014, 18:56

    Ich würde mich Ilsabeth dann gerne anschließen und diese edle Schrebergarten-Fassade beleben ;-)
    Ein schönes, klares Bild, sowohl was die Grauwerte anbelangt, als auch die Linien...
    Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße Kerstin
  • Physiater 2. Juni 2014, 18:27

    Top Qualität in allen Belangen.
  • Ulla Moswald Fotografie 2. Juni 2014, 14:22

    Luftig leicht, fast mediterran, gefällt mir sehr!
    lg ulla
  • Rommmy 2. Juni 2014, 13:44

    Wunderbar in s/w!
    Sehr gut aus dieser Perspektive.

    LG. Romy
  • unitarga 2. Juni 2014, 10:44

    Feine Berliner Fassade, sehr ansprechend gewandelte Variante von "Sehnsuchtsbild", ein Kügelchen Eis oder Frozen Joghurt ;-), in der Tat, das wär auch was für mich, ich mach mit! LG Mark
  • ilsabeth 2. Juni 2014, 9:35

    Falls du immer noch wagemutige Komparsen suchst, Pekka: Ich würde mich trauen, mich ein halbes Stündchen auf so einen Schickimicki-Balkon zu setzen und Eis zu essen. Soll ich kommen? :-)
    Sehr schön, diese vertikale Schrebergarten-Kolonie ganz weiß-in-weiß! LG ilsabeth
  • bombo17 2. Juni 2014, 8:39

    Sehr gut! Grafisch gelungen und technisch 1A umgesetzt.
    Gefällt mir!
    Lg
    Bombo17


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 125.0 mm
ISO 100