Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

Berliner Nachtsplitter I: Berlin maritim

Blick aus dem Spreekanal über die Spree Richtung Fernsehturm (368m) und "Altes Stadthaus" (80m).

Kommentare 12

  • Blende 22 13. April 2013, 19:28

    schon oft dort gearbeitet aber so noch nie gesehen eine super Stimmung durch das Licht
    Die Perspektive mit den Schornsteien ist ist perfekt gewählt
    Gruß
    Rolf
  • troedeljahn 11. März 2013, 11:17

    Tole Aufnahme. Besonders reitvoll finde ich den schiefen Schornstein des Schiffes.
    VG Wolfgang
  • HeikeS13 11. März 2013, 0:28

    Sehr schöne Lichtstimmung, perfekte Schärfe. Berlin bei Nacht - auch sehr schön. Lg Heike
  • Berlin Passion 10. März 2013, 17:42

    Klasse gemacht !

    Danke

    Viele Grüße

    Berlin Passion
  • Theo Stadtmüller 10. März 2013, 9:52

    Eine sehr schöne Komposition der verschiedenen Architekturen und der unterschiedlichsten Lichter und Farben.
    Der Blickpunkt ist sehr gut gewählt und der Schornstein(?) im Vordergrund gibt Deinem Bild eine sehr schöne Tiefe. Die sehr schwierige Lichtsituation hast Du aufs Beste gemeistert.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
    Theo
  • Charly08 9. März 2013, 23:30

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Fred Welke 9. März 2013, 21:54

    Tolle Kontrastwirkung mit dem alten Schornstein im Vordergrund und dem supermodernen Fernsehturm im Hintergrund. vg Fred
  • ulrich.pramme 9. März 2013, 19:07

    Ein schlichter, ruhiger Montagabend am 04.März 2013.
  • Heidemarie 9. März 2013, 19:02

    Coole Perspektive. Wann war das ? Bisher war ich nur einmal bei Beleuchtung auf der Spree. Das war am 15.Oktober beim Festival of Lights. LG Heidemarie
  • Rheinhexe 9. März 2013, 18:54

    Eine gelungene Aufnahme auf der es sehr viel zu sehen gibt.
    Blickfang ist natürlich der Fernsehturm :-)

    LG Sylvia
  • Uwe Schmidt 3 9. März 2013, 18:46

    Perfekte Blaue Stunde und noch schön scharf dazu.

    VG Uwe
  • Jürgen Teute 9. März 2013, 18:06

    Maritimes/Stadtansicht detailreich u. im passenden Licht bestens präsentiert ..... da schaue ich sehr gerne länger hin.
    VG von der Küste ... Juergen

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 319
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 35.0 mm
ISO 100