Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dü49


Pro Mitglied, Essen

Kommentare 11

  • Norbert Well 25. September 2013, 19:24

    Gefällt mir gut. Grüße Norbert Well
  • Ingo Essler 23. Mai 2013, 23:20

    Sehr schön.
    Ich bin einer der liebt Fotos die wie Fotos aussehen.
    Ohne hyperperfektes HDR Zeugs.

    Der Spitze vom Dom hätte ich etwas Platz gelassen.

    Gruss aus Wesseling

    Ingo
  • Petrochelli 2. April 2013, 11:02

    ...gefällt mir, sehr schöne Aufnahme...vg Lutz
  • Glitzerberg 21. März 2013, 21:27

    Tolle Wirkung, tolles Foto!
  • NIKFAN13 1. März 2013, 16:17

    Na geht doch
    Habe Marco geschrieben, dass er sich nicht entschuldigen muss, dafür wär ja ein Forum da.
    Mit dieser Kritik und Tipps kannst du und auch ich jetzt etwas anfangen!
    Ich finde deine Fotos trotzdem gut!!-auch wenn seine über jeden Zweifel erhaben sind und absolut Top sind
    LG Ralf/NIKFAN13
  • Marco K. aus HH 1. März 2013, 9:31

    Hi Ralf, es sollte auch kein Angriff gegen deine Person gewesen sein!!!!! Wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich hiermit sofort!!!!!

    Es kann natürlich, das ist aber der geringste Fall, am Stativ liegen, wenn es vom Gewicht her zu leicht ist. Da kann jede, und du hast es schon angesprochen, Spiegelauslösung zur Unschärfe führen.

    Spiegelvorauslösung solltest du auf jeden Fall nutzen, deine 450D bietet es dir ja an. Dann, wirklich ganz wichtig, Testaufnahmen machen!!!! Der Autofokus kann einen manchmal täuschen. Sprich, fokussieren, Autofokus aus, Bild machen und an deinem TFT überprüfen. Wenn das Bild scharf ist, dann geht's erst mit der eigentlichen Arbeit weiter.

    Alles andere kann man nacharbeiten. Wenn ein Bild aber unscharf oder verwackelt ist, ist kaum was zu machen!!

    Grüße

    Marco
  • NIKFAN13 28. Februar 2013, 23:37

    Ok-du hast recht.
    Ich, als Anfänger, seh es aber aus einem anderem
    Blickwinkel. Es gehört schon eine Menge Erfahrung dazu um Langzeitbelichtungen durchzuführen. Vielleicht liegts am Stativ oder Spiegelvorauslösung nicht eingestellt usw. Deswegen ist die Grundidee vom Bildaufbau, Belichtung, Wirkung usw nicht schlecht-ganz im Gegenteil Man(n) muss ja auch nicht mit der Lupe vorm Monitor sitzen. Es sind auch nicht nur Profis in der FC!
    Deine Fotos sind Klasse, aber man muss andere auch gelten lassen und ich weiß nicht, ob man alles miteinander vergleichen muss. Geb ihr Tipps, wie man es verbessern kann! Bin gespannt!
    Mir gefällt das Bild!!!! Ich bin aber auch nur Anfänger
    Gruß Ralf/NIKFAN13

  • Marco K. aus HH 28. Februar 2013, 22:19

    Man man, gibt hier keiner mehr Kritik ab? Was ist denn los? Oder Monitor kaputt!!!! Farben sind toll, Schnitt auch. Aber wo ist die Schärfe? Schärfentiefe fehlt auch völlig und die Konturen und Strukturen sind schwammig!!!

    Aber nicht entmutigen lassen. Sorgsamer arbeiten, dann wird's schon.

    Gruß

    Marco
  • NIKFAN13 28. Februar 2013, 17:22

    Ganz starke Langzeitbelichtung-Klasse!
    Auch deine anderen Bildideen gefallen mir.
    LG.in die Nachbarstadt
    Ralf/NIKFAN13
  • Paolo Ceccarelli 27. Februar 2013, 19:06

    Sehr schön gesehen und festgehalten.!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Benjamin Andel 27. Februar 2013, 18:56

    sehr schön!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 543
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 40.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten 1