Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dithodre


Pro Mitglied, Dormagen

Berliner Hütte II

1/200s bei f/9,5 und 10mm
Der Weg zur Berliner Hütte vom Breitlahner aus ist zwar auch nicht ganz kurz (ca. 8 bis 9 km) und es geht auf 2042 Meter, aber der Breitlahner-Gasthof liegt schon auf 1200 Meter und der Weg ist größtenteils einfach zu gehen.
Übrigens ein Tip: anstatt mit dem Auto durch die hintersten Ecken des Zillertales zu fahren, kann man auch ganz ausgezeichnet mit dem Linienbus fahren. Das vermeidet auch solche Situationen, wie mir widerfahren:
Im langen einspurigen Tunnel (ampelgesichert) von Mayrhofen zum Breitlahner (ich denke, der wird etwa 4 km lang sein) hat der Autofahrer vor mir offenbar einen Anfall von Platzangst bekommen, wurde immer langsamer, bis er schließlich ganz stehen geblieben ist und seine Mitfahrer ihn mühselig beruhigen mußten. Wenn so ein Auto die Strecke blockiert, ist das für die nachfolgenden auch nicht lustig: zurück geht's ja auch nicht (hinter mir waren ca. 25 weitere Fahrzeuge).

Kommentare 2

  • Dithodre 19. Oktober 2009, 22:22

    Also speziell DIESE Wanderung ist (meines Erachtens) wirklich der Knaller. Abwarten... die ersten zwei sind ja nur ein Anfang (steigert sich deutlich).
  • LauraFlorence 18. Oktober 2009, 23:57

    Panikattacken lassen sich wohl nicht unbedingt mit guten Worten behandeln.. ich glaube, da würd ich mich dann auch gleich anschließen, ich mag es auch nicht so gern eng. Ansonsten stelle ich gerade fest, hast Du Dein Herz ganz offensichtlich an diese Landschaft verloren, so dass Du sogar schon Touristenwerbung betreibst :-)))
    LG Laura